Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aenderungen zurueckverfolgen

Aenderungen zurueckverfolgen
Thomas
Hallo Liebe Excel Freunde
Allgemein ist meine Frage ob Excel ähnlich wie Word eine Funktion hat
"Änderungen nachverfolgen" ?
Falls nein:
Gibt es eine Möglichkeit dies per VBA zu progr. ?
Und zwar habe ich eine Excel Liste mit der mehrere Leute zugreifen/arbeiten.
Falls jemand diese Excel Datei öffnet soll vor dem schließen kontrolliert werden, ob Änderungen vorgenommen worden sind.
Falls ja, dann soll in einem extra Tabellenblatt, Datum, Uhrzeit, Computername gespeichert werden.
Außerdem soll vor dem schließen ein Fenster aufgehen in dem gefragt wird "Es wurden Änderungen vorgenommen, spezifizieren sie die Art der Änderung". Diese soll dann ebenfalls in dem extra Tabellenblatt gespeichert/aufgelistet werden. Ziel ist es dann in dem Tabellenblatt eine Übersicht über die Änderungen zu erhalten
Da dies weit über meine VBA Kenntnisse hinausragt, hoffe ich auf eure Hilfe mit dem Code.
Danke schon mal im voraus.
gruß
thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
probiers mal so
08.09.2009 09:20:20
Matthias
Hallo
Beispiel unter XL2000 erstellt
Userbild
ansonsten gib mal bei Schnellsuche den Begriff "protokollieren" ein.
Da gibts ne ganze Menge im Archiv.
Gruß Matthias
AW: probiers mal so
08.09.2009 11:53:35
Thomas
Ah ok, das ist eigentlich schon ganz gut.
Nur wenn ich z.B. eine Zelle 2 mal ändere, dann geht die erste Änderung verloren.
Es sollen ja ALLE Änderungen erfasst werden.
Vielleicht fällt dir noch was ein, werde ansonsten nach dem Mittagessen ;-) mal unter "protokollieren" suchen.
Vielen Dank mal
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige