Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

fußzeile xls

fußzeile xls
julia
um firmendaten in eine sammelrechnung auf jeder seite zu hinterlegen, benötige ich eine wiederholungszeile unten auf jeder seite des xls-dokuments.
der versuch, die daten in die fußzeile einzutragen ist gescheitert, da hier nicht mehr als 255 zeichen akzeptiert werden.
das einfügen eines jpgs in die fußzeile war ebenfalls nicht möglich, da die position dann nicht unten in der fußzeile, sondern mittig im dokument ist.
ich bin dankbar für jegliche hilfe und verbleibe mit freundlichen grüßen
julia

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: fußzeile xls
08.09.2009 10:18:14
xr8k2
Hallo Julia,
die Sache mit der Fußzeile und dem JPEG ist doch gar keine so schlechte Idee ... wenn du dir eine Fußzeilegrafik mit dem notwendigen Text und den erforderlichen Abmessungen erstellst ... und dazu noch die Seitenränder deines Excelsheets entsprechend einrichtest ...
Aber wieso ist bei dir die Fußzeilengrafik mittig im Dokument ... versteh ich nicht .. bei meinem Excel2003 funktioniert sowas.
Gruß,
xr8k2
AW: fußzeile xls
08.09.2009 10:50:52
julia
vielen dank für die antwort, ich werde es nochmal so probieren.
auch wenn ich beim ersten versuch die seitenränder schon entsprechend angepasst hatte.
hättest du sonst noch eine idee
viele grüße
julia
Anzeige
AW: fußzeile xls
08.09.2009 10:55:20
xr8k2
Hallo Julia,
Du könntest deine Rechnungen in Word erstellen und dort dann deine Exceldaten hineinverknüpfen ^^
Gruß,
xr8k2
AW: fußzeile xls
08.09.2009 11:12:52
julia
ja, die idee hatte ich auch schon, allerdings möchte der empfänger eine xls haben...
aber...vielen dank für die hilfe, manchmal liegt es einfach im detail. das einfügen des jpgs klappt problemlos in der linken und rechten fußzeile, allerdings hatte ich das immer in der mittleren zeile versucht. hier wird das bild höher positioniert. :-)
viele grüße
julia

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige