Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

variable Spaltenadressierung

variable Spaltenadressierung
KlausF
Hallo Ihr Excellenzen!
Ich brauche in einem Makro das Kopieren einer Spalte aus dem Blatt "Kostenstelle" in verschiedene Spalten des Blattes "Plan", deren Index aus einer Kostenstellen-Tabellenzelle (R7) geholt wird.
Die variable Adressierung der Ziel-Spalte hab ich clever in meiner Unwissenheit versucht mit "cells" statt mit "Range".
Das Makro hängt mit dem Hinweis "Fehler beim Kompilieren: Syntaxfehler" an der folgenden Zeile:
Cells(9, Sheets("Kostenstelle").Range("R7").Value).PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Der Betreff hat in der Archivsuche auch nichts gebracht.
Könnt Ihr mir helfen?
Danke und Gruß!
Klaus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
hast Du den Code in auch in einem Modul?
08.09.2009 11:05:09
Matthias
Hallo Klaus
habe es gerade mal getestet
Bei mir gibt es keine Probleme
Im Beispiel wird die activeCell kopiert
und auch an der richtigen Stelle wieder eingefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/64269.xls
Gruß Matthias
AW: hast Du den Code in auch in einem Modul?
08.09.2009 11:27:09
KlausF
Hallo Matthias!
Danke für Deine viele Mühe!
Klar, stands im Modul. Aber diese Zeile war rot und wurde offensichtlich nicht kompiliert.
Hab' Zeichen für Zeichen mit Deiner Variante verglichen - und da fiels mir auf: meine Befehlzeile ging über zwei Zeilen, aber das Zeilenumbruchzeichen war irgendwie abhanden gekommen.
Jetzt funzt's.
Manchmal sieht man den Wald ....
Danke Dir und einen schönen Tag noch!
Klaus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige