Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

#REF Replacement

#REF Replacement
Hartmut_M
Hallo, hatte gestern schon ein Problem beschrieben (07.09. um 15:13 Uhr). Dank eurer Hilfe funktioneirt das ersetzen jetzt.
Jetzt ist folgendes Phänomen aufgetreten:
Führe ich das Makro im Einzelschritt aus, wird das Ersetzen durchgeführt. Lasse ich es aber automatisch durchlaufen, wird der fehlende Bezug nicht ersetzt. Es kommt aber auch kein Fehlerhinweis.
Hat jemand eine Erklärung dafür und ggfs. Tipp, woran das liegen könnte?
Bis auf den nachstehenden Code läuft Makro einwandfrei durch.
Danke und Gruß Hartmut
Range("A4:G4,B7:G7,B9:G9,A18:J18").Select
Selection.Replace What:="#REF", Replacement:="'Controlling " & jahr & "'", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False
Range("A1").Select

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: #REF Replacement
08.09.2009 12:17:53
Rudi
Hallo,
das funzt.
Gruß
Rudi
AW: #REF Replacement
08.09.2009 12:24:12
Hartmut_M
Hallo Rudi, auf unseren PCs funktioniert es eben nicht. Meine Vermutung geht dahin, dass ich in Excel wahrscheinlich ncoh irgendeine Einstellung aktivieren muss. Wie beschrieben, lief es im Einzelschrittverfahren problemlos durch - nur wenn ich das ganze automatisch ablaufen lasse, dann nicht.
Ich habe den Code jetzt wie folgt geändert, so dass die Bereiche einzeln aufgerufen werden. Damit klappt es auch.
Das Problem scheint darin zu liegen, dass er bei "Replace" nicht zusammenhängende Bereiche nicht haben will. Nur warum und warum nur beim automatischen ABlauf?
Hast du noch einen Tipp?
Hier der Code mit dem es läuft:
Range("A4:G4").Select
Selection.Replace What:="#REF", Replacement:="'Controlling " & jahr & "'", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False
Range("B7:G7").Select
Selection.Replace What:="#REF", Replacement:="'Controlling " & jahr & "'", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False
Range("B9:G9").Select
Selection.Replace What:="#REF", Replacement:="'Controlling " & jahr & "'", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False
Range("A18:J18").Select
Selection.Replace What:="#REF", Replacement:="'Controlling " & jahr & "'", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False
Anzeige
AW: #REF Replacement
08.09.2009 12:41:52
Rudi
Hallo,
keine Ahnung. Bei mir geht's auch mit dem ganzen Bereich.
Die Selecterei ist übrigens überflüssig.
Range("A4:G4,B7:G7,B9:G9,A18:J18").Replace _
What:="#REF", Replacement:="'Controlling " & jahr & "'", _
LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False
Gruß
Rudi
AW: #REF Replacement
08.09.2009 12:48:40
Hartmut_M
Hallo, habe es auf 2 PCs getestet. Wenn ich mehrere Zellbereiche in einem anführe funktioniert es nicht. Es geht nur dann, wenn ich den Befehl 4-mal mit jeweils zusammenhängenden Zellen ausführe. Warum auch immer! Trotzdem noch mal vielen Dank für deine Hilfe, auch gestern. Programm läuft jetzt durch, auch wenn es etwas umständlich ist.
Gruß Hartmut
Anzeige
AW: #REF Replacement
10.09.2009 12:06:44
Hartmut_M
Hallo Rudi,
konnte jetzt des Rätsels Lösung finden. Es hängt damit zusammen, dass die Dateien auf die zugegriffen wird auf Netzlaufwerk liegen und der Zugriff zu lange dauert.
Heute läuft unser Netz etwas schneller und damit geht das Makro - wie bei dir - auch ohne Probleme durch.
Wollte dir nur kurz Rückmeldung geben.
Gruß Hartmut

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige