Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte auf EINER Skala eintragen lassen

Werte auf EINER Skala eintragen lassen
Min
Liebe Excel Profis,
ich hänge schön seit gestern an diesem Problem und brauche eure Hilfe.
Ich habe eine Tabelle mit vier Werten und würde sie gerne diese Werte auf einer senkrechten Achse eintragen lassen.
Die Tabelle hat zwei Spalten. In der ersten Spalten stehen die Bezeichungen : Max, min, Value und med.
In der zweiten Spalte stehen dann die entsprechenden Werte, z.B. 790, 12, 34 und 567.
Diese möchte ich alle diese Werte auf einer senkrechten Achse eintragen mit den entsprechenden Bezeichnungen. Die Skalierung der Achse soll so sein, dass die Achse bei dem Minimun dieser vier Werte anfängt und bei dem Max endet. Zudem muss das Delta zwischen med und value berechnet werden.
Hier ist ein Bild, wie ich mir das Ergebnis vorstelle:
https://www.herber.de/bbs/user/64271.jpg
Userbild
Geht das auch ohne VBA Kenntnisse?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Min

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Werte auf EINER Skala eintragen lassen
08.09.2009 13:17:47
Min
Bis jetzt habe ich es geschafft, alle Werte auf einer Skalierung einzutragen. Habe dabei das Punktdiagramm benutzt, als x-werte die vier Werte eingetragen und als y-Wert immer 0 eingetragen. Deswegen sind alle Punkte auf der x-Achse.
Es sieht so aus:
Userbild
Wie kann ich jetzt das Delta zwischen "med" und "value" automatisch eintragen lassen?
Danke euch:)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige