Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellendaten automatisch ergänzen

Tabellendaten automatisch ergänzen
Michael
hey,
also hätt folgendes problem:
hab eine haupttabelle und viele einzelne dateien z.b. 1.xls, 2.xls, 3.xls,....
nun würd ich gern wenn ich in die haupttabelle z.b. in zelle A2, 3 eingebe, dass er
aus 3.xls daten ausliest und automatisch aus 3.xls, daten in die haupttabelle überträgt.
bitte um hilfe der grobe weg wäre echt hilfreich
kann man das mit SVERWEIS lösen?
gruß michi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabellendaten automatisch ergänzen
08.09.2009 19:00:44
Daniel
HI
im Prinzip könntest du das über den SVERWEIS in Kombination mit INDIREKT lösen, da du mit hilfe der Indirekt-Funktion einen Textstring in einen Zellbezug umwandeln kannst.
allerdings hast du das Problem, daß die Indirekt-Funktion nur bei geöffneten Dateinen funktioniert und nicht auf geschlossene.
Du müsstest also sämitliche Dateien geöffnet haben, um auf diese Weise darauf zuzugreifen.
Gruß. Daniel
AW: Tabellendaten automatisch ergänzen
08.09.2009 19:25:30
BoskoBiati
Hallo,
das hat Boris ihm auch schon mal geschrieben.
Gruß
Bosko
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige