Aerzteliste
Jonas
Ich hab folgende Frage:
Ich möchte gerne eine Ärzteliste erstellen, in der man erkennen kann, welcher Arzt wann welche Funktion ausübt. Im Anhang findet ihr das File, das ich mal erstellt habe. Ziel ist es, dass ich links Name des Arztes eingeben kann, Funktion auswählen (mit dem Auswahlmenü), Beginn und Ende der Arbeitszeit eintrage und dass dann Excel mir im rechten Teil ausspukt wann welcher Arzt in welcher Funktion beschäftigt ist. Ich habe dazu ungefähr folgende Idee: Excel soll B2 bis B30 (hinter dem Auswahlbalken befindet sich die Nummer der Funktion, siehe ganz rechts) durchsuchen und dann jedes Mal wenn er die dazugehörige Funktionsnummer findet, also z.B. 5 für Fachassistent 2, anhand der Angaben von Start und Ende der Anstellung im Raster jeden Monat, in der dann der Arzt eingestellt ist, mit dem Arzt betiteln. Hab mal probiert im Feld J2 mit: =WENN(UND($B$2:$B$30=$O$6;E2>=$C$2:$C$30;$D$2:$D$30>=E2);$A$2;""), das geht für Jul 09, wenn ich die Formel weiter runterziehe, funktioniert das leider nicht mehr. Ich glaube, dass in der Formel irgendwas falsch ist, aber, dass ihr anhand meiner Beschreibung herausfinden könnt, wie ich die Formel umgestalten muss, dass es klappt.
File-Download:
Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/64289.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht
Danke vielmals für die Hilfe!!!
Lg
Jonas B.