Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Prüfen ob Zelle vorhanden...

Prüfen ob Zelle vorhanden...
pervenches
Guten Tag
Diese Formel sollte überprüfen, ob die Zelle "Erfolg" mit Inhalt "2" vorhanden ist und falls ja den entsprechenden Wert ausgeben. Falls diese Zelle nicht vorhanden ist sollte Sie den Wert von "G1" ausgeben. Die Zelle ist nicht immer vorhanden, da es sich um eine Pivot-Tabelle handelt. Wenn die Zelle vorhanden ist funktioniert die Formel. Ist die Zelle jedoch nicht vorhanden bekomme ich die Fehlermeldung: "#BEZUG!".
WENN((PIVOTDATENZUORDNEN("Erfolg";$A$3;"Erfolg";2)=0);G1;(G1-PIVOTDATENZUORDNEN("Erfolg";$A$3;"Erfolg";2)))
Weiss jemand Rat?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Prüfen ob Zelle vorhanden...
09.09.2009 09:02:19
David
Hallo (werauchimmer)
wenn man denn deine Pivottabelle kennen würde, insbesonder den Aufbau, könnte man dir sicher weiterhelfen. Aber so...? (Stichwort: Beispieltabelle!)
Ein (blinder) Versuch: nimm in der Formel den direkten Zellbezug (z. Bsp. A5) und nicht die Pivotdatenzuordnen-Funktion. Dazu den Bezug manuell eintrage, beim Klick in eine Zelle der Pivottabelle kommt das ...zuordnen automatisch.
Aufgrund der Dynamik von Pivottabellen vermute ich aber mal, dass du damit auch nicht glücklich wirst.
Gruß
David
AW: Prüfen ob Zelle vorhanden...
09.09.2009 09:23:11
pervenches
Hallo David
Danke für Deine Antwort.
Leider bin ich mit dem "blinden" Versuch nicht weiter gekommen.
Hier ist das File:
https://www.herber.de/bbs/user/64293.xls
Gruss
Tanja
Anzeige
AW: Prüfen ob Zelle vorhanden...
09.09.2009 09:31:07
David
Hallo Tanja,
meinst du das so?
=WENN(ISTNV(VERGLEICH("2 Ergebnis";A:A;0));G1;G1-INDEX(D:D;VERGLEICH("2 Ergebnis";A:A;0)))
Gruß
David
AW: Prüfen ob Zelle vorhanden...
09.09.2009 09:52:59
pervenches
Hallo David
Super!
Herzlichen Dank
Gruss
Tanja

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige