Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen farblich markieren

Zellen farblich markieren
Uwe.Siebers
Guten Morgen,
in einem Arbeitsblatt "Zeitdaten" befinden sich in den Zellen "B6:B36" die Angaben zu den Tagen eines Monats (01 bis z.B. 31) In den Zellen "C6:C36" stehen dazu die Wochentage (z.B. Sa, So)
Wie bekomme ich`s nun hin, das die Zellen im Bereich "B6:Z36" immer dann farblich hinterlegt werden (ColorIndex = 40) wenn es sich bei den Wochentagen der Zellen "C6:C26" um Wochenenden, also um "Sa" bzw. "So" handelt?
Die Lösung soll via VBA und nicht über die bedingte Formatierung möglich sein.
Besten Dank für Eure Hilfe
Uwe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellen farblich markieren
10.09.2009 10:09:17
Rudi
Hallo,
Sub tt()
Dim rng As Range
For Each rng In Range("C6:C36")
Select Case rng.Text
Case "Sa", "So"
rng.Offset(, -2).Resize(, 26).Interior.ColorIndex = 40
Case Else
rng.Offset(, -2).Resize(, 26).Interior.ColorIndex = xlNone
End Select
Next
End Sub

Gruß
Rudi
AW: Zellen farblich markieren
10.09.2009 10:43:33
Uwe.Siebers
Hallo Rudi,
vielen Dank für Deine Unterstützung. Die Antworten hier im Forum scheinen mir derart schnell, das man(n) gar nicht mal in der Lage ist, zwischendurch was zu tun...
Deine Lösung funktioniert perfekt. Zwei Änderungen habe ich selber hinbekommen, so das ich mich an dieser Stelle nur flugs bedanken muß.
Uwe
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige