Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

„Datenübertragung“

„Datenübertragung“
Uwe.Siebers
Hallo zusammen,
o.k., o.k., ich schon wieder… Im Tabellenblatt („Fehlzeit“) einer Arbeitsmappe trage ich für Urlaub (U) in den Zellen „D5:D35“, bzw. für Krankheit (K) in den Zellen „E5:E35“ bei Bedarf zu den Wochentagen jeweils eine 1 ein.
Diese Informationen des Tabellenblattes („Fehlzeit“) sollen in einem anderen Tabellenblatt („Ergebnis“) in den Zellen „D6:D36“ immer dann mit U bzw. K dargestellt werden, wenn eben im Tabellenblatt („Fehlzeit“) entsprechend eine 1 aufgeführt ist.
Die Eintragung jeweils einer 1 anstelle von „U“ oder „K“ ist unumgänglich, da anhand dieser Informationen später weitergerechnet werden muss.
Verwirrung komplett? Na, ich hoffe natürlich, dass all das verständlich geblieben ist.
Wäre super nett, so ich wieder (wie hier wohl üblich) eine so schnelle Hilfe bekomme.
Uwe
PS: Des Rätsels Lösung bitte einmal mehr via VBA

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: „Datenübertragung“
10.09.2009 12:04:57
Oberschlumpf
Hi Uwe
Eine Bsp-Datei mit Daten wäre nett.
Ciao
Thorsten
AW: „Datenübertragung“
10.09.2009 12:11:56
Uwe.Siebers
Hallo Thorsten,
aus technischen Gründen kann ich leider keine Arbeitsmappe hochladen.
Sory
Uwe
AW: „Datenübertragung“
10.09.2009 12:56:58
Gert
Hallo Uwe,
warum muß es unbedingt VBA sein ?
Mit Funktionen und Formel funktioniert das genauso gut.
Oder soll die Belobigung vom Chef anderleuts Arbeit und Deine Bequemlichkeit stärken ?
mfg
Gert
AW: „Datenübertragung“
10.09.2009 13:35:39
Uwe
Hallo Gert,
VBA möchte ich einsetzten, damit möglichst wenig Dinge verändert werden können. Formeln und Funktionen sind mir allesamt (auch innerhalb geschützer Dateien) schon verändert/gelöscht worden.
Ach der Vereinheitlichung wegen, Lösungsvorschläge bitte nur über VBA
Danke
Uwe
Anzeige
AW: „Datenübertragung“
16.09.2009 12:06:39
Bowl
Hallo, ich Kann jetzt nicht garantieren, dass das ganze richtig ist und ich dirch richtig verstanden habe aber hier mal ein Ansatz:
Sub Übertragen()
For i = 5 To 35                                 ' Zeilen werden von 5 bis 35 durchlaufen
If Sheets("Fehlzeit").Cells(i, 4).Value = "1" Then  'wenn eine 1 in Spalte D Also  _
Urlaub
Sheets("Ergebnis").Cells(i + 1, 4).Value = "U"       ' U in Spalte D in Blatt Ergebnis;  _
Zeile i + 1 weil du in Blatt ergebnis erst in Zeile 6 beginnst
ElseIf Sheets("Fehlzeit").Cells(i, 5).Value = "1" Then
Sheets("Ergebnis").Cells(i + 1, 4).Value = "K"
End If
Next
End Sub
Grüße
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige