Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Chart Filter mit dem Chart ausdrucken

Chart Filter mit dem Chart ausdrucken
Markus
Hallo zusammen,
Ich hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen. Ich habe ein Pivot Chart und möchte dieses ausdrucken.
Soweit so gut, allerdings wie bekomme ich die eingestellten Filter mit auf den Ausdruck?
Wenn ich die Charts jetzt drucke, habe ich keine Ahnung mehr was im Filter eingestellt ist!?!?
Mit Excel 2003 hat es wunderbar funktioniert. Ist diese Funktion in 2007 eingestellt worden?
Bitte um Hilfe
lg
Markus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Chart Filter mit dem Chart ausdrucken
11.09.2009 11:36:27
fcs
Hallo Markus,
hab Excel 2007 momentan nicht zur Hand, kann mir aber nicht vorstellen - aber eigentlich doch ;-) - dass MS diese nette Option für die PivotChart-Diagramme rausgeschmissen hat. Dabei hat MS doch so viel zusätzlichen Komfort in die Drop-Down-Auswahl und Einstellungen für die Pivot-Tabellen investiert.
Kann natürlich sein, dass diesem Komfort das Einblenden der Auswahl-Dropdown zum Opfer gefallen ist, weil die jetzt in der Tabelle möglichen Einstellungs- und Auswahlvarianten in der Diagramm-Ansicht nur schwierig umzusetzen waren.
Durchforste mal die Ribbons, die zusätzlich angezeigt werden können, wenn ein Pivot-Chart selektiert ist. Evtl. haste ja Glück und findest die Option zum Ein-/Ausblenden der Pivotfelder ja doch noch wieder.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Chart Filter mit dem Chart ausdrucken
11.09.2009 12:03:04
Markus
Hallo fcs,
Danke für deine Antwort. Mein Problem ist aber nicht die Filter einzublenden, sondern dass die Filter am Ausdruck nicht vorhanden sind. Ich kann mir nicht vorstellen, das Microsoft diese Funktion ersatzlos gestrichen hat. Dann währe ja die Funktion das Chart in ein eigenes Blatt zu verschieben fast nutzlos!?!?!?
Ich kann im Chart nur erkennen welche Daten angezeigt werden, wenn ich auch die Filterung dazu kenne.
Ich bin jetzt schon länger am suchen. In diversen Foren habe ich ähnliche Fragen mit diesem Problem entdeckt, allerdings ohne einer Antwort. :(
Bitte um Hilfe!!!!!!!!
lg
Markus
Anzeige
Excel 2007: Filter Pivot-Chart mit ausdrucken
12.09.2009 23:26:16
fcs
Hallo Markus,
die Anzeige der eingestellten Filter im Pivot-Diagramm-Ausdruck ist dann wohl doch den neuen/verbesserten Auswahlmöglichkeiten für die Filter in der Pivot-Tabelle zum Opfer gefallen, sowie dem neuen Pivot-Chart-Filter Einstellungs-Dialog. :-(
Im folgenden Thread hatten wir hier auch schon diese Problematik
https://www.herber.de/forum/archiv/1096to1100/t1096758.htm#1096758
Hier nochmal die dort als 2003er-Version gespeicherte Datei in optimierter Form im 2007er-Format.
Die Filtereinstellungen werden dort per Makro in einer Textbox im Diagramm dargestellt.
https://www.herber.de/bbs/user/64365.xlsm
Das ist natürlich relativ aufwendig und man hat zwangsläufig Makros in der Datei.
Gruß
Franz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige