Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

per VBA Teile einer Zelle formatieren

per VBA Teile einer Zelle formatieren
Steinritz
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Habe in Excel mit der VERKETTEN Funktion 4 Zellen verkettet.
Im Ergebnis z.B.
Nach Abzug der Gebühr in Höhe von 10,- € ergibt sich ein Gesamtbetrag von 200,- €.
Jetzt möchte ich in dieser Zelle nur den letzen Zahlenwert mit dem Währungssymbol in fett darstellen.
Habe schon viel versucht, aber leider immer erfolglos.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das mit einem vba Makro machen kann?
Benutze Excel 2007
Gruß
Dirk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: per VBA Teile einer Zelle formatieren
10.09.2009 18:45:11
Hajo_Zi
Hallo Dirk,
in Formeln geht das nicht.

Wenn er recht hat, hat er recht, der...
11.09.2009 04:40:21
Luc:-?
...Hajo, Dirk...!
Hier kann VBA normalerweise auch nicht mehr als Xl...
Du hast 2 Möglichkeiten:
1.Eine Form über die Zelle legen → mit Zelle verlinken → Zellinhalt wird in Form angezeigt → Verlinkung wieder löschen (sonst kannst du auch in der Form nichts machen) → Forminhalt formatieren. Formel ist zwar noch da, aber die Form wird nicht automatisch aktualisiert. Dazu müsstest du eine Ereignisprozedur bemühen, die den Forminhalt aktualisiert und formatiert.
2.Zellinhalt kopieren und als Wert (Text) speichern. Schon kann formatiert wdn, aber die Formel ist weg!
...Oder du kombinierst eine udFkt mit einer Subroutine über ein ausgelöstes Ereignis (sonst wird's nichts), verbannst die Formel in einen Zellkommentar (aus dem du sie bei Bedarf mit einer anderen udFkt/Subroutine wieder auslesen könntest — evtl automatisiert) und speicherst ihr Ergebnis als Textwert, den du dann gleich noch formatierst (die Vorgaben könnte die die eigentliche Zellfml umgebende udFkt an die Nachfolgeprozz übergeben)... (Das geht, ich hatte das schon mal ausprobiert!)
So, hast du jetzt noch Lust, dich mit dieser Problematik auseinanderzusetzen...? ;-)
Gruß Luc :-?
Anzeige

384 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige