Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBACode soll trotz ausgeblender Tab. funktionieren

VBACode soll trotz ausgeblender Tab. funktionieren
ben
Hallo zusammen,
ich habe zwei Tabellenblätter. Auf dem ersten Tabellenblatt (Benutzeroberfläche) werden über die INDEX-Funtkion bestimmte Werte aus dem zweiten Tabellenblatt (Datentabelle) angezeigt. Mit Hilfe eines VBA Codes, kann mit Hilfe eines CommandButtons auf dem ersten Tabellenblatt nach bestimmten Werten aus dem zweiten Tabellenblatt gesucht werden (mittels Filterfunktion).
Gibt es die Möglichkeit, dass zweite Tabellenblatt auszublenden, so dass die VBA-Codes immer noch funktionieren. Wenn ich über Format-Blatt-Ausblenden das zweite Tabellenblatt ausblende, funktioniert mein Code nicht mehr.
Danke für eure Hilfe!
MfG
Ben

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBACode soll trotz ausgeblender Tab. funktionieren
11.09.2009 08:48:23
Hajo_Zi
Hallo Ben,
ja das geht.
Hinweise zu select usw.

AW: VBACode soll trotz ausgeblender Tab. funktionieren
11.09.2009 09:22:03
ben
Hallo Hajo,
leider hat mir dein Link nicht weiter geholfen. Kannst du das bitte genauer erklären?
LG
Ben
AW: VBACode soll trotz ausgeblender Tab. funktionieren
11.09.2009 09:32:12
Hajo_Zi
Hallo Ben,
verzichte auf select und Activate usw.
Gruß Hajo
AW: VBACode soll trotz ausgeblender Tab. funktionieren
11.09.2009 21:07:24
Daniel
Hi
vielleicht ist es hier etwas besser erklärt:
http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=78
für dich ist vorallem der Abschnitt "Ein Geselle geht auf Reise" interessant.
wenn du das konsequent berücksichtigst, ist es deinem Makro egal, ob das Tabellenblatt ausgeblendet ist oder nicht.
Gruß, Daniel
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige