Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formeln berechnen

Formeln berechnen
Kappl
Ich habe folgendes kurioses Problem:
Die werte für "r" und "Asoll" werden eingegeben, "h" und "Alpha" werden berechnet
SpalteA SpalteB
h.............135,45
r.............200,00
Asoll.......62800,00
Alpha.......40,10
- wenn ich die Spaltenbreite von Spalte B ändere werden "h" und "Alpha" neuberechnet (mit jeder Änderung ein neues, falsches Ergebnis)
- wenn ich in einer beliebigen Zelle des Tabellenblattes "ENTF" drücke werden "h" und "Alpha" neuberechnet (mit jeder Änderung ein neues, falsches Ergebnis)
- wenn ich in einer beliebigen Zelle des Tabellenblattes einen Wert eingebe werden "h" und "Alpha" neuberechnet (mit jeder Änderung ein neues, falsches Ergebnis)
Wer kann mir helfen?
mfg / F.M.Kappl

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
welche formel...
11.09.2009 11:09:17
jockel
hi was wird denn wo berechnet? cu jörg
AW: welche formel...
11.09.2009 11:12:33
Kappl
h......=B2-(WURZEL(B2*B2-l*l/4))
r......200
Asoll......62800
l......=2*RR*SIN(Alpha/2)
Alpha......=(2*Asoll+l*RR-l*h)*16/RR/RR
B2 = Bezug auf Wert für r
RR = Bezug auf Wert für r (Name für Feld B2)
F.M.Kappl
AW: welche formel...
11.09.2009 11:18:38
David
Hallo F.M.
das ist ein Zirkelbezug drin.
Könnte das evtl. mal ursprünglich über ein Solver-Problem gelöst worden sein oder ggf. die Zielwertsuche?
Gruß
David
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige