Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitszeiten je Arbeitstag eingetragen

Arbeitszeiten je Arbeitstag eingetragen
Uwe
Guten Tag zusammen!
Einmal mehr ein Problem, was mich verzweifeln läßt... In den Spalten A bzw. B eines Tabellenblattes habe ich die Daten (Datum, Wochentag) eines Kalendermonats zusammengetragen. Nunmehr geht es darum, in den Spalten C bzw. D der Tabelle die gewöhnliche Anfangs- bzw. Endarbeitszeit je Wochentag einzutragen
Hierbei gilt: Montag-Donnerstag von 7:00 bzw. bis 15:30, sowie Freitag von 7:00 bzw. bis14:30. Diese Zeiten sollen eben in den Spalten C bzw. D zu den jeweiligen Wochentagen zugeordnet werden.
Diese Lösung wird ausschließlich via VBA gebraucht. (Samstag & Sonntag zudem keine Eintragung)
Die Arbeitszeiten (Mo-Fr) stelle ich mir zudem über eine Art Array in VBA vor, da später Änderungen nur im VBA Code nicht aber in der Tabelle erfolgen müssen.
Ich frag mich gerade, ob das nun wieder lösbar ist...
Die Tabelle hab ich mal unter:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/64352.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

hochgeladen.
Besten Dank für Eure Mühe.
Gruß
Uwe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Arbeitszeiten je Arbeitstag eingetragen
12.09.2009 13:08:48
Uwe
Hallo Sepp!
Vielen Dank für Deine Hilfe. Denn Deine Lösung passt genau!!! Danke...
Apropos Formeln... Denke ich mir, das es eigentlich viiieeel bequemer über Formeln zu lösen wäre.
Aber, auch wenn ich Tabellenblätter ja einigermaßen schützen kann; ich kenne meine Kollegen. (smile)
Zudem soll meine Anwendung (laut Erwartungen, Vorgaben) komplett via VBA realisiert werden! Und da lerne ich ja auch noch was...
Besten Dank
Uwe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige