Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blattnamen

Blattnamen
Volker
Hallo liebe Excedl- Gemeinde,
habe mal die Frage: Wie fange ich bei erstellen/speichern eine Doppelte Namensvergabe in einer Arbeismappe ab.
Ich erstelle eine Kopie eines Arbeitsblattes und will eine Meldung erhalten, das es ggf. das Arbeitsblatt schon einmal gibt.
Kann mir da schon heute am heiligen Sonntag jemand helfen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Blattnamen
13.09.2009 11:45:33
Matthias
Hallo Volker
Versuche ein Blatt umzubenennen mit einem bereits vorhandenen Namen
Da passt Excel doch schon selber daruf auf.
Userbild
Gruß Matthias
AW: Blattnamen
13.09.2009 12:19:46
Volker
Habe mich mal wieder falsch ausgedrückt. Im Code sollte dann in etwa "Name schon vorhanden, soll überschrieben werden oder so" oder "über eine Inputbox "neuer Name eingeben" ausgeben.
AW: Blattnamen
13.09.2009 18:58:03
Matthias
Hallo
Zitat:
Im Code sollte dann in etwa "Name schon vorhanden, soll überschrieben werden oder so" oder "über eine Inputbox "neuer Name eingeben" ausgeben.
In welchem Code ? Du hast doch keinen Code gepostet und von VBA war auch kein Wort zu lesen
Wer soll denn wissen was Du wann und wie vorhast
Um da gezielter helfen zu können müßtest Du mehr Informationen liefern
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Blattnamen
13.09.2009 13:33:43
Roland
Hallo Matthias,
Hier das Skript für das Speichern:
Sub Speichern()
Dim sName, sPfad As String
sName = Range("a1") & ".xls"
sPfad = "c:\" & Range("b1") & "\"
On Error GoTo Ende
ActiveWorkbook.SaveAs sPfad & sName
Ende:
End Sub
Es wird abgefragt, ob man überspeichern will.
Gruß
Roland
AW: Blattnamen
13.09.2009 16:08:50
Volker
Hallo Roland;
leider kann ich nicht so recht etwas mit dem Skrip anfangen? Auf meine Frage sehe ich keinen Zusammenhang. Hilfe mir...

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige