Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Add In

Add In
Herbert
Hallo Profis,
Kann ich mit einem eigenen Add In (.xla) , wenn ich das Add In über das Menü Excel / Add-In-Manager in Excel einbinde, einen Button in die Menü-Zeile setzen?
Mit diesem Button will ich in dem Add In ein Unterprogramm aufrufen (in diesem Fall eine Fußzeile mit Text beschreiben).
Wenn ich das Add In wieder über das Menü Excel / Add-In-Manager entferne kann ich den Button dann aus der Menü-Zeile löschen?
Gruß Herbert

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Add In
13.09.2009 13:57:10
Herbert
Hi Namensvetter,
ja, das geht und muss auch so sein. Wenn das Add-In sauber pprogrammiert ist, entfern es
den Button automatisch.
mfg Herbert
AW: Add In
13.09.2009 21:34:34
Herbert
Hallo Namensvetter,
danke für die Antwort, ich habe mich wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt. Ich benötige den sauber programmierten VBA-Code.
Wenn ich dieses Add In selber programmieren könnte, würde ich nicht danach fragen.
Gruß Herbert
AW: Add In
13.09.2009 23:00:34
Josef
Hallo Herbert,
ein einfaches Beispiel.
Datei an einem beliebigen Ort speichern, unter Extras > AddIns > Duchsuchen das AddIn auswählen.
Neben dem Drucken-Button in der Standard Symbolleiste findest du nun den neuen Butto.
https://www.herber.de/bbs/user/64394.xla
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Add In
14.09.2009 17:48:45
Herbert
Hallo Sepp,
danke für deinen Tipp. Leider kann ich über den Link die Seite nicht öffnen und somit auch nicht das AddIn 64394.xla herunterladen.
Gruß Herbert
AW: Add In
14.09.2009 17:59:58
Josef
Hallo Herbert,
hab's gerade probiert, die Datei lässt sich problemlos herunterladen.#
(Rechtsklick auf den Link > Ziel speichern unter...)
Gruß Sepp

AW: Add In
14.09.2009 20:04:30
Herbert
Hallo Sepp,
mit dem rechts Klick hat's geklappt. Nochmal vielen Dank.
Gruß Herbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige