Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sicherheitskontrolle bei Pivotauswertung

Sicherheitskontrolle bei Pivotauswertung
Chris
Hallo,
ich führe ein Aufgabenjournal. Alle Tätigkeiten für einen Klienten werden innherhalb 5 verschiededener Beratungsmodule per Zeiteingabe erfasst. Die Module haben Maximalstunden vorgegeben. Die Auswertug der Zeit erfolgt durch eine Pivottabelle. Wie kann ich aber eine Sicherheit einbauen, dass ich z.B. in Modul 1, 5 Stunden nicht überschreite? Wenn ich in der Pivottabelle eine Formel einsetze, funktioniert diese nicht wirklich. Z.B.:
=wenn(Zelle>05:00;"Achtung";"ok"). Hat das evtl. mit der Darstellung der Zeit zu tun?
Gruß
Chris

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sicherheitskontrolle bei Pivotauswertung
13.09.2009 16:41:19
Adelhorst
Hallo Chris.
Eine Beispiel-Tabelle könnte hier hilfreich sein.
Gruß Adelhorst
AW: Sicherheitskontrolle bei Pivotauswertung
13.09.2009 16:47:15
Chris
Ich habe eine Lösung gefunden, aber die geht irgendwie von hinten durch die Brust ins Auge :-)
https://www.herber.de/bbs/user/64386.xls
AW: Sicherheitskontrolle bei Pivotauswertung
13.09.2009 16:58:23
Adelhorst
Hallo Chris.
Wenn du die Modulzeiten auch "[hh]:mm"~f~ formatierst, dann kannst du die Zeiten doch direkt mit ~f~">" vergleichen.
Gruß Adelhorst
AW: Sicherheitskontrolle bei Pivotauswertung
13.09.2009 19:32:38
Chris
Hallo Adelhorst,
du hast natürlich recht!!!!!
Somit spare ich mir auch die Hilfszellen!
https://www.herber.de/bbs/user/64390.xls
Vielen Dank.
Gruß
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige