Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bubblediagramm in Excel 2007: Bubblegröße

Bubblediagramm in Excel 2007: Bubblegröße
Daniel
Hallo zusammen,
ich habe hier eine Vorlage für eine Risikoanalyse, aus der ein Bubblediagramm erstellt werden soll. Alle Bubble sollen dabei die gleiche Größe haben. Damit diese nicht so super riesig werden, habe ich eine Dummyzeile eingerichtet und hier den Wert für die Größe auf 1.000 gesetzt, alle andere Werte für die Risiken auf 100.
Als ich das in Excel 2003 mal erstellt habe, habe ich als Option angegeben "Leere Zellen werden nicht gezeichnet (übersprungen)". Das hat prima funktioniert: der Dummywert wurde zwar nicht im Diagramm dargestellt, für die Darstellung der Größe der Risiken aber trotzdem berücksichtigt (so waren die Bubbles klein).
Wie bekomme ich dasselbe in Excel 2007 hin? Die einzige Option, in der der Dummy nicht gezeichnet wird lautet "Leere Zellen anzeigen als Lücken". Dann wird allerdings auch die Größe des Dummys nicht berücksichtigt und die Risikobubbles werden alle riesig. Wie schaffe ich es, die Bubbles klein zu bekommen?
Ich würd mich freuen, wenn ihr mit tollen Ideen helfen könntet. ;-)
Viele Grüße
Daniel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bubblediagramm in Excel 2007: Bubblegröße
14.09.2009 11:42:17
Daniel
Tatata... allein das Problem zu posten kann schon helfen... Ich lasse den Dummy anzeigen und setze einfach die Fläche des Bubbles auf "keine Fläche". Manchmal steht man echt auf dem Schlauch... *vor-den-Kopf-schlag*
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige