Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA-Befehl im Diagramm: Excel 11 vs. Excel 12

VBA-Befehl im Diagramm: Excel 11 vs. Excel 12
Daniel
Hallo zusammen,
ich versuche über VBA in einem Bubblediagramm einen neuen Punkt zu setzen. Dabei verwende ich eine Variable. In Excel 2007 klappt das ohne Probleme. Eine der entsprechenden Codezeilen sind so aus:
ActiveChart.SeriesCollection(x - 15).Name = "='Liste'!$C$" & x - 2
Als Name der neuen Datenreihe verwende ich also den Zellinhalt aus Spalte C, Reihe (x-2).
Versuche ich das Makro in Excel 2003 aufzurufen, kommt die Fehlermeldung "Die Name-Eigenschaft des Series-Objektes kann nicht festgelegt werden." Versuche ich das Makro erstmal aufzuzeichnen, kommt dabei folgende Codezeile raus:
ActiveChart.SeriesCollection(x - 15).Name = "=Liste!R26C3
Frage: wie bekomme ich die beiden Befehle übereinander? Sprich: wie müsste der Code in Excel 2003 aussehen, wenn ich anstelle von R26C3 eine Variable nutzen will (also in der Form R(x)C3)?
Danke und viele Grüße
Daniel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA-Befehl im Diagramm: Excel 11 vs. Excel 12
14.09.2009 15:55:17
Toni
ActiveChart.SeriesCollection(x - 15).Name = "=Liste!R" & Variable & "C" & Variable
mfg Toni
AW: VBA-Befehl im Diagramm: Excel 11 vs. Excel 12
14.09.2009 15:59:38
Daniel
Das ist es leider noch nicht. Wenn ich es so versuche kommt die Meldung "Fehler beim Kompilieren: Erwartet: Anweisungsende
Viele Grüße
Daniel
AW: VBA-Befehl im Diagramm: Excel 11 vs. Excel 12
14.09.2009 16:01:58
Daniel
Kommando zurück - die Leerzeichen vor und nach den Und-Zeichen scheinen wichtig zu sein. Die hatte ich bisher nicht. :-D
Vielen Dank Toni, das ist es! :)
Daniel
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige