Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeitraum suchen zwischen 2 Datumsangaben

Zeitraum suchen zwischen 2 Datumsangaben
Marcel
Hallo Zusammen,
ich möchte bei mir in einer Excel Tabelle eine Auswertung in einem bestimmten Zeitraum machen.
Das heißt, ich habe ein Formular mit 2 Textfeldern (txtVon, txtBis). Nun hätte ich gerne, dass wenn ich hier das von bzw. bis Datum eingebe, dass dann der Zeitraum ausgewertet wird.
Ich habe das sonst immer Datenbankbezogen gemacht und hier ist es ja recht einfach mit SQL auszulesen, aber leider weiss ich nicht wie ich das nur durch vba code aus einer Tabelle machen kann, deshalb wäre ich froh wenn mir das jemand kurz erklären könnte...
Besten Dank!
Marcel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
dreifach
16.09.2009 09:38:44
Matthias
AW: dreifach
16.09.2009 09:53:26
ptonka
Hallo Marcel,
was soll denn genau ausgewertet werden?
Hast Du in einer Tabelle diverse Angaben mit Daten und möchtest dann mittel einer Userform den Zeitraum (von / bis ) eingeben, der dann für den weiteren Programmablauf genutzt wird?
Stehen Deinen Daten auf die sich die Abfrage bezieht in Spalte A?
Du siehst, ein wenig mehr Infos in der Fragstellung wären hilfreich.
Gruß
Ptonka
AW: dreifach
16.09.2009 09:56:14
Marcel
Hallo Ptonka,
habe im 1. Beitrag ein Beispiel gepostet. Sorry, aber irgendwie ist mein Beitrag 3 mal eingefügt worden...
Gruss Marcel
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige