Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Farbigen text Zählen

Farbigen text Zählen
Matthias
Hallo!
Ich hoffe das ihr mir doch kurz helfen könnt.
Also zum anfang meine Idee! Ich habe ein Kalenderblat...
in Zelle
c6 steht der erste Tag des Monats
ag6 enthält den letzten Tag also:
01 02 03 04 05 06 etc.
nun möchte ich per hand bei gewissen Tagen den Hintergrund rot machen um diese zu mackieren, will aber gerne wissen wieviele zellen Makiert sind und die Summe in AH6 ausgeben.
Also wenn ich 3 zellen Rot hinterlegt habe sollte in Zelle AH6 eine 3 stehen, bei zwei Makierten halt ne 2.
Bekomm ich das irgendwie ohne Makro hin?
oder hat da jemand der erfahrener ist wie ich eine Formel zu?
Für Eure Hilfe sage ich schonmal vielen Dank.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: archiv!?
16.09.2009 10:09:47
hary
Hallo
gib mal in die Suche ein: farbige zellen zählen
1000 und 1 Moeglichkeiten.
Gruss Hary
AW: Farbigen text Zählen
16.09.2009 10:26:32
JogyB
Hi.
Ja, geht ohne VBA, jedoch nur mit einer Hilfszeile.
Gehe in Spalte C in die Hilfszeile (in meinem Beispiel 7). Dann auf Einfügen - Namen - Definieren. Als Name nimmst Du HFarbe, als bezieht sich auf trägst Du:
=ZELLE.ZUORDNEN(63;C6) + 0*JETZT()
ein. Das 0*Jetzt ist notwendig, damit die Formel bei einer Neuberechnung des Blattes berücksichtigt wird.
Nun gibst Du in Zelle C7
=HFarbe
ein und füllst das bis Zelle AG7 aus.
In Zelle AH6 kommt dann
=ZÄHLENWENN(C7:AG7;3)
Die Hilfsspalte kannst Du ausblenden.
ACHTUNG: Es erfolgt keine automatische Aktualisierung nach Farbänderung, Du mußt dann noch F9 drücken.
Gruss, Jogy
Anzeige
AW: Farbigen text Zählen
16.09.2009 12:36:38
Matthias
hi jogy und Danke für deine Hilfe, mit deinem Beispiel war die lösung einfach und perfeckt!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige