Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Funktion im AddIn

Funktion im AddIn
Andre
Hallo alle zusammen,
wenn ich die Funktion:
Function Formelenglisch(c As Range) As String
Formelenglisch = c.Formula
End Function
in einer Excel Datei speicher, dann kann ich die Funktion wie nachfolgend abgebildet auswählen:
Userbild
Wenn ich jedoch diese Datei als AddIn (xlsm) speicher, dann habe ich nicht die Auswahlmöglichkeit.
Gibt es dafür eine Lösung.
Vielen Dank im Voraus!
MFG Andre
AW: Funktion im AddIn
16.09.2009 12:52:54
mumpel
Hallo!
Das würde nur funktionieren, wenn Du die UDF in eine eigene Kategorie packst. Du musst die UDF also erst bekannt machen. Wie das funktoniert, kannst Du in Beschreibung benutzerdefinierter Funktionen nachlesen. Ohne diese Bekanntmachung findet sich die UDF nur im Funktionsassistenten. Das habe ich mal ausprobiert. Jedoch ist Deine UDF nicht global nutzbar. Es wird nur #Wert!color> angezeigt. Nur wenn sich Deine Funktion in der entsprechenden Arbeitsmappe befindet, kann sie auch genutzt werden. Wenn ich nicht irre, dann gibt es ein solches Übersetzungstool bereits. Weiss aber nicht wo.
Gruß, René
Anzeige
AW: Funktion im AddIn
16.09.2009 13:12:49
mumpel
Hier mal das Add-In (Formel.xlam). https://www.herber.de/bbs/user/64460.zip
Nach dem Einbinden findest Du Deine Funktion auch in der Autoverfollständigung. Du wirst aber feststellen, dass der Fehlerwert ausgegeben wird.
AW: Funktion im AddIn
16.09.2009 14:22:40
Andre
Hallo René,
danke für den Tipp.
Ich habe nun im AddIn ein Modul mit der Funktion:
Function Formelenglisch(c As Range) As String
Formelenglisch = c.Formula
End Function
und ein Formular eingebunden, wo dann in die aktive Zelle:
"=Formelenglisch(RC[-1])"
geschrieben wird.
Funktioniert somit bei allen Dateien jedoch ohne der Auswahlmöglichkeit.
MFG Andre
Anzeige
Das ist nichts für Leute dieses Levels! Gruß owT
16.09.2009 16:10:32
Luc:-?
:-?
AW: Das ist nichts für Leute dieses Levels! Gruß owT
16.09.2009 16:39:38
mumpel
Hallo Luc!
Was genau meinst Du damit? Die Funktion von Michael Schwimmer? Für Anfänger wirklich nicht leicht zu verstehen. Da bin sogar ich am Anfang ins straucheln gekommen. Und ich begreife eigentlich sehr schnell. Aber wenn man es mal kann...
Gruß, René
Siehste, immer 1 Schritt nach dem anderen,...
16.09.2009 20:16:58
Luc:-?
...nur so wird man ein guter Pgmierer, René... ;-)
Anderenfalls sitzt man auf einem Sack von Halbwissen.
Es macht doch keinen Sinn einem Anfänger mit kaum xl/VBA-Kenntnissen irgendwas über Besonderes wie AddIn-Pgmierung u.-einbindung bzw API und .DLLs zu erklären...
(Wenn er hier tiefgestapelt hat, hat er selber schuld...)
Gruß Luc :-?
Spezielles Mumpel-PS: Nein, wohl eher... ;-)
Besser informiert sein...
Anzeige
AW: Siehste, immer 1 Schritt nach dem anderen,...
16.09.2009 20:57:00
Andre´
Hallo Luc,
habe diesmal nicht auf die Levelauswahl geachtet.
Auch wenn das Level stimmen würde, so ist doch die Erklärung
von René für andere User mit höheren Level sehr hilfreich.
MFG Andre
...Die finden dann schon was im Archiv... ;-) orT
17.09.2009 01:26:55
Luc:-?
Gruß Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige