Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

*.csv mit Makro öffnen

*.csv mit Makro öffnen
sile1234
Hallo zusammen,
ich habe eine *.csv Datei die ich mit VBA öffne und die Werte benutzen möchte. Bisher habe ich das immer so gelöst:
Workbooks.Open Filename:="Test.csv"
With ActiveSheet
.Range(.Cells(1, 1), .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp)).TextToColumns _
DataType:=xlDelimited, Semicolon:=False
End With
Hat bisher immer super geklappt, da ich keine Kommazahlen in den Reporten hatte. Leider habe ich nun einen neuen bekommen in dem Kommazahlen vorhanden sind. Das bringt diese Methode etwas aus der Bahn und mich auch :) Die Felder an sich sind weiter mit ; getrennt nur in den Felder halt Kommazahlen.
Hat jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann die Datei korrekt zu öffnen?
Danke und Gruß
Sile1234

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: *.csv mit Makro öffnen
17.09.2009 10:00:58
JogyB
Hi.
Workbooks.Open Filename:="Test.csv", Local:=True
Oder ein sep=; in die erste Zeile der CSV-Datei.
Gruss, Jogy
AW: *.csv mit Makro öffnen
17.09.2009 10:09:49
sile1234
Das ist ja spannend :) Hat bestens funktioniert, danke für den tollen Tip.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige