Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Outlook - Excel

Outlook - Excel
Melek
Hallo,
ich habe da ein Problem, welches ich auch nach langem Durchforsten der Foren nicht lösen konnte.
Ich möchte aus Outlook/Kalender/Termin den letzten Eintrag, den ich im großen Textfeld unter der Datums- und Zeitangabe gemacht habe in eine bestimmte Zelle in einem excel-Tabellenblatt kopieren. Geht so etwas mit einem VBA-Modul?
Vielen Dank schonmal im voraus.
LG Melek

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Outlook - Excel
17.09.2009 21:29:40
Oberschlumpf
Hi Melek
Du hast leider nicht angegeben, um welchen Termin es sichdenn handelt?!?
Daher habe ich es so versucht:
https://www.herber.de/bbs/user/64512.xls
In A1 muss ein Datum stehen - das Programm sucht dann im Outlook-Kalender nur an diesem Tag nach Einträgen.
Das Programm listet dann alle gefundenen Einträge im angegebenen Datum ab Zeile 6 auf.
Dargestellt werden in den Spalten A - D
A = Termintitel
B = Terminstart
C = Terminende
D = letzter Eintrag (Satz/Absatz) aus dem Textfeld eines Termins
Probier einfach mal aus.
Hilfts denn?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Outlook - Excel
18.09.2009 11:16:35
Melek
Vielen Dank für die schnelle Antwort, leider ist es nicht das, was ich suche. Habe mich da vielleicht auch nicht genau ausgedrückt:
Es geht bei einem beliebigen Termin darum, dass der zuletzt eingegebene Text in dem großem Feld in eine bestimmte Zelle in excel kopiert wird.
z.B. steht da
12.10.2009 12:00 Uhr Treff mit Herrn Mustermann geplant
und da würde ich gerne den Eintrag "Treff mit Herrn Mustermann geplant" in eine bestimmte Zelle einer excel-Datei kopieren wollen.
Hoffe, habe mich etwas verständlicher ausgedrückt.
LG Melek
AW: Outlook - Excel
18.09.2009 12:08:03
Oberschlumpf
OK, ich hatte dich falsch verstanden.
Ich nutze Outlook XP, nicht 2007...hatte nicht auf den Versionsunterschied geachtet. Und bei mir wird unterhalb der Datums- und Zeitangabe ein großes Textfeld für weitere Notizen angezeigt- du aber meinst das Betrefffeld, in dem die Terminüberschrift steht.
Na gut, wie du das Betrefffeld auslesen kannst, weißt du ja nun .... im Code ist es die Zeile mit .Subject.
Aber ich weiß nicht, wie du vorgehen willst, um einen beliebigen Termin anzusprechen.
Denn Excel muss ja "wissen", wo es in Outlook "suchen" soll.
Ich habe leider keine weitere Lösung.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Outlook - Excel
19.09.2009 19:01:19
Melek
Danke
trotzdem Thorsten. Ich versuche es mal nochmal zu formulieren:
Ich öffne einen vergangenen Termin z.B. eines Kunden und vergebe einen
neuen. Jetzt mache ich in dem großen Textfeld einige Notizen bzgl des
Termins. Diese Einträge (bzw. immer die letzten) sollen dann in eine
Excel-Datei kopiert werden, welche fortlaufend die Notizen zu dem
Kunden enthält.
LG Melek

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige