Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hintergrundfarbe erkennen und übertragen

Hintergrundfarbe erkennen und übertragen
Ingo
Hallo zusammen,
ich habe eine Datei bei der bestimmte Werte je nach Status grün, rot oder gelb (Hintergrundfarbe) markiert sind.
Ich würde gern die Zellen (Hintergundfarbe = grün) in ein anderes Blatt übertragen und die Hintergrundfarbe gleich mit, d.h. A1 = Tabellenblatt!B23
wie kriege ich das Format mit übertragen?
Für schnelle Hilfe bin ich dankbar...

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Hintergrundfarbe erkennen und übertragen
28.09.2009 13:17:22
Rudi
Hallo,
beim Kopieren werden die Formate doch mit kopiert.
Gruß
Rudi
AW: Hintergrundfarbe erkennen und übertragen
28.09.2009 14:56:31
Ingo
Hallo Rudi,
leider nein. Er übernimmt immer nur den Zellenwert ohne die entsprechende (variable) Hintergrundfarbe...
ich dachte da an eine Funktion a la "=Format/Hintergrundfarbe(ZelleA1)" oder so...
Formate nicht per Formel übertragbar! oT
28.09.2009 16:57:22
Jochen
oT
Dann wird es sich wohl um BedingtFormate...
29.09.2009 01:13:03
Luc:-?
...handeln, Ingo,
für die die Bedingung nach dem Kopieren nicht mehr erfüllt ist (vgl dazu →das hier).
Ansonsten kann man Formate normalerweise nicht mit Fmln übertragen, weil Fmln stets nur den Wert ihrer Standortzelle beeinflussen dürfen. Alles andere ist nur mit von der eigentlichen Fml entkoppelten, aber ggf von ihr initiierten VBA-Subroutinen zu erreichen. Als Reaktionsstarter bieten sich dabei natürlich sog EventProcs an. Aber das ist leider ebenfalls nicht für dein VBA-Level zu empfehlen...
Gruß Luc :-?
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige