Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Function

Function
Frank
Hallo und Guten morgen,
jeder kennt die Funktionen in Excel. Ich habe mir eine eigene definiert bspw.
Function Test(a As Integer, b As Integer)
Test = a + b
End Function
nun möchte ich genau wie in Excel, dass wenn ich den ersten Wert eingebe dieses Hilfemenü angezeigt wird. in etwa so: =Test(Wert1;Wert2). Ist das bei selbstdefinierten Funktionen möglich?
Ich meine sowas wie bei =SVERWEIS(Suchkriterium; Matrix; Spaltenindex; [Bereich_Verweis])
Das wäre toll wenn das realisierbr wäre, denn so weiß ja niemand was eingegeben werden soll.
Gruß, Frank.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Drücke mal Strg+Shift+A
30.09.2009 09:16:22
NoNet
Hey Frank,
einen "Tooltip-Text" (gelbes Feld) wie Standard-Funktionen kannst Du m.E. zwar nicht darstellen, aber wenn Du den ersten Teil der Funktion eingibst =TEST( und dann Strg+Shift+A drückst, werden die Argumente angezeigt !
Gruß, NoNet
hmm...
30.09.2009 09:36:48
Frank
das ist erst einmal ne Lösung.
Das wäre ein Feature für eine neue Version von Office :-). Das find ich wirklich schade, dass das nicht geht. Ziel ist eine xla zu erstellen. Problem dabei ist, wenn ich das jemandem gebe, dann müßte ich eine Hilfe dazu machen (und da weiß ich erst recht nicht wie) - deshalb diese Frage.
Wenn noch jemand was weiß, bitte ich um Auskunft :-)
Gruß, Frank.
Anzeige
AW: Schau mal diesen Beitrag an
30.09.2009 10:30:39
Frank
Okay, vielen Dank das schaue ich mir heute Abend an. Ich bin gerade auf Arbeit...
Dein Name kam mir doch gleich so bekannt vor ;-). Schade, dass es spotlight nicht mehr gibt :-(.
Danke und einen schönen Tag wünsch ich
Gruß, Frank.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige