Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
aus Textboxes Monte ermitteln
Wolfgang
Hallo,
in Textbox5 befindet sich ein Beginndatum, in Textbox 7 ein Endedatum. Wie kann ich vorgehen, um in Textbox7 nun die Zeitangabe in Monaten mit 2 Nachkommastellen zu erhalten? - Habe zwar viele Hinweise in Recherche erhalten, aber viele Formeln in Excel.- Ich würde es gerne über VBA lösen, da ein UF bereits existiert. Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Herzliche Grüße
Wolfgang

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: aus Textboxes Monte ermitteln
03.10.2009 10:07:18
Tino
Hallo,
versuche es mal hiermit.
In TextBox1 und TextBox2 steht das Datum und die ausgabe erfolgt in TextBox3.
If IsDate(TextBox1) And IsDate(TextBox2) Then
    With Application.WorksheetFunction
     TextBox3 = .Round((.Max(CDate(TextBox1), CDate(TextBox2)) - .Min(CDate(TextBox1), CDate(TextBox2)) + 1) / 30.4, 1)
    End With
Else
    TextBox3 = ""
End If
Gruß Tino
Anzeige
Danke Tino - das funktioniert super.
03.10.2009 10:37:10
Wolfgang
Hallo Tino,
Danke für Deine schnelle Rückmeldung; Ich habe Deinen Code direkt eingebaut und angepasst. Er funktioniert einwandfrei und super. Nochmals herzlichen Dank dafür!
Gruß und ein schönes Wochenende
Wolfgang
ohne die Application.WorksheetFunction
03.10.2009 10:59:40
Tino
Hallo,
was auch noch geht
If IsDate(TextBox1) And IsDate(TextBox2) Then
     TextBox3 = Round((Abs(CLng(CDate(TextBox1)) - CLng(CDate(TextBox2))) + 1) / 30.4, 1)
Else
    TextBox3 = ""
End If
Zu beachten sind die unterschiedlichen Rundungsverfahren.
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B196652&x=15&y=11
Gruß Tino
Anzeige

179 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige