Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abfrage erstellen

Abfrage erstellen
earnytolearny
Hallo zusammen,
folgendes anstehendes Problem anhand eines Beispiels erklärt: auf einer Seite sollen mit Auswahlboxen
8 Fragen beantwortet werden. Es können alle 8 Fragen zutreffen oder keine oder einige.
Es gibt 15 Produkte (nehmen wir ein Hemd), die anhand der Fragen eingegrenzt werden sollen.
z. B. Frage 1. Soll das Hemd langarm sein? Wenn von den 15 Produkten noch 5 davon in Frage kommen,
sollten diese jetzt erscheinen.
bei der zweiten Frage dürfen natürlich nur noch die 5 ausgewählten verwendet werden usw.
Würde die 1. Frage wieder abgewählt, dann müßten für die Frage 2 wieder alle 15 Produkte zur Auswahl
stehen.
Ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich gemacht. Wie kann ich das denn lösen. Habs mit VERWEIS versucht, geht aber nicht.
Gruß Werner

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Abfrage erstellen
06.10.2009 23:46:49
Daniel
Hi
bei deinem Kenntnisstand würde ich da eine Tabelle erstellen und den normalen Autofilter verwenden, das ist ja genau die Funktionalität, die du brauchst.
https://www.herber.de/bbs/user/64922.xls
Gruß, Daniel
AW: Abfrage erstellen
07.10.2009 18:38:27
earnytolearny
Hallo Daniel,
vielen Dank für die schnelle Antwort. So weit ist das schon klar, nur da wo die Abfragen stehen, sollte darunter auch gleich das Ergebnis geliefert werden. In der von Dir gezeigten Tabelle mit Filter muss diese
bedient werden - es sollte aber nach dem setzen per Auswahlbox das Ergebnis gleich darunter stehen.
Trotzdem vielen Dank. Vielleicht kommt ja noch das eine oder andere.
Gruß Werner
Anzeige
AW: Abfrage erstellen
08.10.2009 07:03:55
Jens
Hallo Werner
Lad Deine Datei doch mal hoch. Dann kann man da mal etwas probieren.
Gruß aus dem Sauerland
Jens

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige