Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

In verschiedenen Zeilen gleiche Namen

In verschiedenen Zeilen gleiche Namen
Marcus
Hallo,
ich habe in der gleiche Spalte (sagen wir A) in den folgenden Zeilen 2-500 Namen zu stehen. Manchmal steht der Name nur einmal da und manchmal häufiger untereinander. Aber wenn er häufiger auftauscht dann immer gleich direkt in der folgenden Zeile. Wenn der Name einmal gewechselt hat, steht er nicht erneut sagen wir 20 Zeilen später wieder da. Es ist schon geordnet.
Ich will nun in Spalte B eine Anmerkung haben, sagen wir da soll eine 1 stehen, wenn der Name nur einmal vorkommt, so dass ich dann mit dem Autofilter mir anzeigen lassen kann, welcher Name nur 1x vorkommt.
Wie muss die Formel in Spalte B heißen?
Marcus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: In verschiedenen Zeilen gleiche Namen
08.10.2009 11:51:44
Rudi
Hallo,
=Zählenwenn(A:A;A2)
Gruß
Rudi
AW: In verschiedenen Zeilen gleiche Namen
08.10.2009 12:17:07
Marcus
So simpel. Who knew. ;-)
Dankeschön. Und ich war schon am basteln mit wilden wenn dann Konstrukten.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige