Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kamera-Tool - Aktualisieren unterdrücken

Kamera-Tool - Aktualisieren unterdrücken
Corinne
Hallo Zusammen
Ich bin auf dem Internet auf den Tip mit der Excel-Kamera gestossen und habe mir nun ein kleines Dashboard aufgebaut. Auf dem Tabellenblatt "Daten" bereite ich die einzelnen "Bereiche" meines Dashboards auf, auf dem Tabellenblatt "Dashboard" habe ich mit dem Kameratool die einzelnen Bereiche fotografiert und stelle diese dar.
Nun habe ich das Problem, dass das ganze relativ lange rechnet, bzw. sich die Kamera-Objekte ständig aktualisieren. Kann man dies irgendwie unterdrücken und manuell z.B. mit einem Makro starten?
Vielen Dank für eure Hilfe!
corinne

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Was ist eine Excel-Kamera?
08.10.2009 14:11:03
Jörg-HH
Hallo Corinne,
magst du bitte mal einen Link durchsagen? Ich habe keine Ahnung, was das ist, und würde mich gern schlau machen - evtl. interessiert mich das auch.
Grüße - Jörg
Du must die Bindung an die "fotografierten"...
10.10.2009 02:38:47
Luc:-?
...Zellen aufheben, Corinne,
dann ändert sich nichts mehr. Das machst du, indem du so ein Objekt auswählst → es erscheint der verknüpfte Bereich in der Bearbeitungsleiste → den löschen → fertig!
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Kamera-Tool - Aktualisieren unterdrücken
08.10.2009 20:57:05
Steffen
Hallo Corinne,
Ich habe vor geraumer Zeit auch dieses Tool genutzt um ein "Spiegelbild" von einem anderen Tabellenblattausschnitt darzustellen.
Duch Schutz des anderen Tabellenblattes und durch die Funktion Application.Calculation = xlCalculationAutomatic / Application.Calculation = xlCalculationManual konnte ich die Sache im den Griff bekommen.
Ich weiss nicht ob es in deinem Fall hilfreich ist.
Grüße Steffen
Anzeige
sorry noch offen!
08.10.2009 20:58:17
Steffen
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige