Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zwei excel instanzen

zwei excel instanzen
bernd
hallo zusammen,
es wäre für mich von enormen vorteil, wenn ich
zweimal excel öffnen könnte und dann von einer excelinstanz daten auf die andere kopieren könnte.
ich meine nicht in einem excel zwei dateien und dann mit workbooks.("..."), da weiss ich wie es geht.
seht ihr da eine mögllichkeit?
der grund warum es zwei verschiedene instanzen sein müssen, ist zu komplizeirt und für die frage eigentlich ohne belang.
vielen dank im vorraus.
ps: ich hatte schon einmla versucht, mit dem makroeditor afzunehmen aber er zeichnet agrnicht erst auf

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: zwei excel instanzen
08.10.2009 19:46:24
bernd
nachtrag,
ich weiss nun, dass ich den header brauche. nehmen wir an er heisst:
Microsoft Excel - Test2009.xls.
was mus ich machen um diese datei dann z.b. zu aktivieren?
im sinne von (Microsoft Excel - Test2009.xls).activate
leider funktioniert es so nicht.
vielen dank für eure hilfe
bernd
AW: zwei excel instanzen
08.10.2009 19:56:06
Martin
Hallo Bernd,
nur als Ansatzmöglichkeit drei Hinweise:
1. Da Excel zum Beispiel Word ansteuern kann und auch der Gegensatz möglich ist, wird es bestimmt auch eine Excel-Excel-Möglichkeit geben.
2. Das aktive Fenster kann mit AppActivate gewechselt werden (siehe http://www.vbarchiv.net/commands/cmd_appactivate.html)
3. Das Mausklicken und auch die Mauspositionen kann per VBA geändert werden und auf andere Anwendungen genutzt werden. Eventuell geht das auch mit Tastenanschlägen.
Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte.
Viele Grüße
Martin
Anzeige
AW: zwei excel instanzen
08.10.2009 19:58:02
bernd
hallo martin,
vielen dank für deine antwort,
durch probieren habe ich genau die lösung auch gefunden und es funktioniert.
viele grüße
bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige