Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Namen ändern

Namen ändern
Stef@n
Hallo Excel-Freunde
ich habe in einem Excel-Sheet viele Namen (- einfügen - Name - definieren) für Zellbereiche definiert.
Diese Namen habe ich dann in Formeln eingefügt.
Jetzt zur Frage:
Wie kann ich die definierten Namen ÄNDERN, so dass auch die Formeln mit den Namen weiterhin funktionieren.
Freu mich auf eine Antwort :)
Gruss Stef@n

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Namen ändern
08.10.2009 20:51:05
Heinz
Hallo Stefan,
Einfügen/Namen/Definieren und den gewünschten Namen markieren.
In der Zeile unten steht dann die zugeordnete Formel, der Bereich etc. Hier kannst du die Zuordnung nach Belieben ändern. Damit etwaige Formeln noch funktionieren, ist natürlich dafür zu sorgen, dass die Zuordnung in den Formeln Sinn macht.
Gruß Heinz
AW: Namen ändern
08.10.2009 20:56:57
Stef@n
Hallo Heinz
danke für die schnelle Antwort.
So habe ich es auch gemacht: einfügen namen definieren und dann den namen des bereiches geändert
Genau das mit den Zuordnungen in den Formeln macht mir das Problem.
Ein Bereich heisst TEST (a1:a10) und neu TEST2 (a1:a10)
Ich kann unter namen definieren ja den alten Namen (TEST) ja auch löschen, so dass nur noch der neue Namen (TEST2) bestehen bleibt. Nur dann zeigen mir alle Formel (Tabellenblatt-übergreifend) halt Fehler an.
Ich müsste dann auch Namen in allen Formel passend ändern.
Vielleicht hab ich es jetzt ja besser beschrieben ;)
Noch ne Idee ?
Gruß Stef@n
Anzeige
AW: Namen ändern
08.10.2009 21:02:52
Stef@n
Hallo Heinz
ich hab kräftig auf dem "Schlauch" gestanden ...
Suchen und Ersetzen in den Formeln __ so machen die Zuordnungen in den Formeln auch wieder Sinn
Dank Dir für Deine Mühe
Schönen Abend noch
Stef@n
AW: Namen ändern
08.10.2009 20:52:25
F1
Alten Namen mit Suchen und Ersetzen durch neuen namen ersetzen.
F1
AW: Namen ändern
08.10.2009 21:00:43
Stef@n
Hey F1 (cooler Name) *g
klopf klopf klopf ....
da hab ich aber mächtig auf den Schlauch gestanden.
manche Wege sind seeeeehr leicht :O Man muss sie nur gehen ;)
Danke dir sehr
Gruss Stef@n

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige