Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@ Luc

@ Luc
jockel
da wir ja hier: http://clever-forum.de/read.php?11,204904,205430#msg-205430 unterbrochen worden sind und ich nicht die gelegenheit hatte deinen vollständigen (wohl unsachlichen) beitrag zu lesen, möchte ich betonen: ich habe hier noch nie auf eine vba-frage geantwortet und werde es auch nicht... weil ich eben mit meinen vba (nicht-)kenntnissen niemanden weiter helfen könnte. sollte ich doch mal geantwortet haben, so mit "schnipseln" von vba-kennern, die sich eben auch von laien, wie mir, möglich waren anzupassen... aber ein solcher fall, ist mir nicht bekannt...
gruß jörg
AW: @ Luc
08.10.2009 21:15:42
Rudi
Die Umschalttaste deiner Tastatur klemmt.
@ Rudi, nein, tut sie nicht!
08.10.2009 21:19:35
jockel
wo steht geschrieben, dass sie benutzt werden muss? außerdem warst du nicht gemeint oder kannst du einen konstruktiven beitrag leisten?
AW: @ Rudi, nein, tut sie nicht!
08.10.2009 21:29:01
Rudi
Na schön, wenn du so deine Rechtschreibschwäche kaschieren musst.
Konstruktiven Beitrag auf solch polemischen und nicht ins Forum gehörenden Blödsinn?
Rudi
AW: @ Rudi, nein, tut sie nicht!
08.10.2009 21:35:51
jockel
ich kenne dich nicht und du mich auch nicht. ich unterstelle dir nichts. auch habe ich dich nicht angeschrieben, sondern gehofft, dass Luc:? mir vielleicht antworten würde (hier sehe ich keine möglichkeit einer privaten nachricht). vielen dank für deine freundlichkeit und das schöne wort blödsinn. ich habe hier niemanden angegriffen. auch dich nicht! aber ich habe mal wieder was dazu gelernt..!
jörg
Anzeige
Das sollte als Hinweis dienen
08.10.2009 21:32:16
Ramses
Hallo
dass die Verwendung der "Shift"-Taste am richtigen Ort die Lesbarkeit eindeutig erhöht.
Wenn du dich auf durch Luc auf den Schlips getreten fühlst, dann ist das eine Sache, das musst du nicht an anderen Teilnehmern auslassen.
Ausserdem wurde der Beitrag bei Berti genau aus diesem Grunde geschlossen (Unsachlichkeit und unter der Gürtellinie) um DICH zu schützen und Luc ein wenig einzubremsen.
Ich werde deine Beiträge weiter beobachten. Es hat ja keinen Sinn Beiträge aus Gründen des Personenschutzes zu schliessen, wenn die zu "schützende" Person auf dem gleichen Niveau kommuniziert.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Das sollte als Hinweis dienen
08.10.2009 21:45:33
jockel
Hallo Rainer, ich hatte gehofft, hier eine Antwort zu bekommen. Mir etwas Anderes zu unterstellen, finde ich wenig prickelnd. Dass Du meine Beiträge weiter beobachten wirst, freut mich. Hast Du auch andere meiner Beiträge gelesen? Dann wüßtest Du, dass ich nicht auf Konfrontation aus bin...
Gruss Jörg
Ich werde mich also demütig zurück ziehen...
Dann ist es ja gut :-)
08.10.2009 23:14:18
Ramses
Hallo
Genau das meinte ich :-)
Das Forum soll hier nicht dazu dienen Scharmützel von einem Forum, in dem dies nicht erwünscht ist, in ein anderes zu tragen und es soll hier nicht auf Konfrontation gearbeitet werden. Deine Antwort zu Rudi fällt hierbei aus dem bisher bekannten Rahmen und das ist mir eben aufgefallen. Deshalb habe ich mich auch eingemischt.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Das sollte als Hinweis dienen
08.10.2009 21:52:38
Frank
Hallo!
Entschuldigt, dass ich mich einmische. Ich lese natürlich - um zu lernhen - auch Beiträge, die nicht von mir oder für mich sind. So auch diese vorangegangenen Beiträge.
Das Forum ist und bleibt Spitze!!!
Wenn sich jemand unsachgemäß behandelt fühlt, dann ist das mit Sicherheit auch Ansichtssache, da ein Anderer vielleicht darüber nur schmunzeln kann.
Wie hat mir einmal jemand geschrieben: "Das Problem liegt immer zwischen Monitor und Stuhl!" Wie Recht er doch hat!
Schönen Abend und entspannt euch wieder!!!
Gruß Frank H.
..auch ich verwende Shift nicht....
09.10.2009 09:20:03
robert
hi,
entschuldigt, wenn ich dazu auch etwas sagen möchte:
die lesbarkeit hängt nur zum teil von der Shift taste ab, eher liegt es an der darstellung eines problems.
vor einiger zeit hat jemand die schreibweise von Luc kritisiert, darauf kam eine meldung von
H.Herber, dass man doch die eigenheiten einer person respektieren soll.
ich finde auch, dass dieses forum kein rechtschreibforum ist, wie man auch leicht an einigen
beiträgen erkennen kann.
aber die fehler können und sollen auch weiterhin passieren dürfen :-)
gruß
robert
Anzeige
...Das hab' ich gar nicht mitbekommen,...
09.10.2009 09:27:20
Luc:-?
...Frank,
oder war das schon vor 3 Jahren...?
Gruß Luc :-?
Damit du doch noch deine AW bekommst...
09.10.2009 05:50:03
Luc:-?
...Jörg;
mein Beitrag bei Clever war durchaus ernst gemeint; und was VBA vs dich betrifft, habe ich mich eben geirrt!
Wenn der Thread bei Clever inzwischen gesperrt ist, liegt das daran, dass sich Beverly „auf den Schlips getreten" fühlte und das deshalb Kraft ihres dortigen „Amtes" getan hat. Ich hätte ja genauso Grund, beleidigt zu sein. Immerhin hat sie die „Glaskugel" doch nur ins Spiel gebracht, um meine Antwort abzuwerten. Du kennst doch die dortigen Diskussionen — {Boris} habt ihr verloren wie andere zuvor! Und im hiesigen Archiv existiert tatsächlich ein Beitrag von mir zu dem Thema, auf den {Boris} mit den „Kanonen auf Spatzen" reagiert hat... ;-)
Ich jedenfalls fand meine durch die Fragestellung veranlasste Idee so gut, dass ich sie sofort in mein PP eingebaut habe, was wieder einmal beweist, dass so ein Forum auch ein Prozess des ggs Gebens und Nehmens ist...
Und nu is' hoffentlich jut, Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Damit du doch noch deine AW bekommst...
09.10.2009 08:23:02
Hajo_Zi
Hallo Luc,
lesen muss man schon können. Stelle hier keine Behauptungen auf.

Frage mich nun wirklich ernsthaft, inwieweit...
09.10.2009 09:05:39
Luc:-?
...es für euch beleidigend ist, wenn ich feststelle, dass ich mich offensichtlich mit „Phänomenen" beschäftige, die von manchem Anderen gar nicht bemerkt bzw durchschaut wdn bzw im „normalen" Betrieb keine Rolle spielen, oder haltet ihr eure Erkenntnisse für der Weisheit letzten Schluss?! Das liegt doch nur an eurer engstirnigen Verbohrt- und Voreingenommenheit. Glaube mir, mit derlei Leuten hatte ich schon früher zu tun. IdR haben die positive Entwicklungen nicht befördert, sondern eher ausgebremst. Ihr 3 hättet Politiker wdn sollen, da wärt ihr unter Gleichgesinnten...
Ich habe bewusst nicht so harsch auf B.'s Einlassungen reagiert wie ich es gekonnt hätte, denn im Grunde genommen ist das ja schon lächerlich!
So, und nun reicht's mir wirklich! So interessant ist euer „Privat"-Forum nun auch wieder nicht, dass ich den blöden Streit nun auch noch hier fortsetzen will!
Im Übrigen ist es ja fast schnurz, wer von euch „Admins" nun das Sperren ausgeführt hat, populärer werdet ihr dadurch garantiert nicht...
Mich könnt ihr nicht mobben — ihr nicht!
Luc :-?
Anzeige
ich wollte keinen (neuen) streit...
09.10.2009 09:13:03
jockel
... @ all, die entwicklung befremdet mich und tut mir leid...
gruss jörg
Sei vorsichtig mit Behauptungen....
09.10.2009 08:54:37
Ramses
Hallo
... die du nicht beweisen kannst.
"..und das deshalb Kraft ihres dortigen „Amtes" getan hat..."
Dein Beitrag wurde von mehreren Forenmitgliedern, und da war kein Mod dabei, als beleidigendend taxiert und an den Forenbetreiber gemeldet.
Daraufhin wurde der Thread nach Prüfung von einem der Mod's geschlossen und gewisse Äusserungen Deinerseits zusätzlich entfernt.
Karin wird sich hüten einen Beitrag zu schliessen in dem sie involviert ist.
Gruss Rainer
Na dann eben nicht! Hatte zu dem ZPkt...
09.10.2009 09:10:50
Luc:-?
...keine Zeit da noch mal reinzusehen, Rainer;
und wahrscheinlich hast du meinen Originaltext auch nicht mehr zu sehen bekommen, sonst wüsstest du, wie lächerlich das Ganze ist...
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige