Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Layout

Layout
Ulf
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem! Habe mehrere Werte aus dem Internet gezogen. Es handelt sich hierbei um Wetterdaten des dwd.
Es scheint so das ich versucht habe eine Text Version in Excel zu kopieren. Ich weiß, eigentlich Schwachsinn. Das Problem ist jedeoch dass ich jeden Wert in einer seperaten Zelle Benötige. Momentan sind die Werte alle in Spalte A und in ganz vieln Zeilen unterienander. Mit Palo funktioniert das, dass eine html Datei in eine Exel Datei umgewandelt wird. Aber hiermit bekomme ich das nicht hin!
Hat jemand eine Idee? Kann euch ja mal den Link der Seite mit den angesprochenen Daten hier mit hinterlegen:
http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bvbw/dwdwwwDesktop?
Schon mal jetzt vielen Dank
Ulf Polhmann

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Layout
08.10.2009 23:32:52
Ramses
Hallo
Welche Daten brauchst du denn ?
Dein Link führt nur auf die Hauptseite und da ist nichts vernünftiges zu importieren.
Alternativ nach dem Import mit "Daten - Text in Spalten" die Inhalte auftrennen.
Gruss Rainer
AW: Layout
08.10.2009 23:36:48
Ulf
OK sorry,
kann den direkten Link nicht kopieren. Das wären die Datren die ich brauche:
Klima und Umwelt/Daten Online/Tageswerte/Frankfurt Main
Hier finden sich die Niederschläge und die Temperaturen von jedem Tag seit 1949 in Frankfurt am Main.
wie funktioniert das mit Daten - Text in spalten?
Gruß
Ulf
AW: Layout
08.10.2009 23:43:57
Ramses
Hallo
"...wie flunktioniert das mit Daten - Text in spalten?..:"
Wie ich gesagt habe.
Cursor in spalte A, den Menüpunkt "Daten" und "Text in Spalten" wählen. Anschliessend dem Assistenten folgen.
Der Rest deiner Angaben kann ich leider nicht finden da "Umwelt/Daten" nicht exisitert, sondern nur "Klima + Umwelt", und dort gibt es einen ganzen Haufen Daten die abgerufen werden können, bloss die Niederschläge für Frankfurt finde ich nicht.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Layout
08.10.2009 23:56:21
Ulf
OK, habe ich alles gefunden. Ist ja gar nicht so schwer. Mein jetziges Problem ist folgendes: Die Zahlen sind zum Beispiel 9.2 oder 10.3
Das wird als 9.Februar oder 10 März umgewandelt. Die Punkte diene jedoch als Komma. Wenn ich das in dem Menü einstelle, wird es trotzdem als Datum umgewandelt. Was mache ich falsch?
Ulf
AW: Layout
09.10.2009 00:01:56
Ulf
Ok, ist auch geklärt. Hat jemand eine Idee wie ich dann Punkte durch ein Komma ersetzen kann?
AW: Layout
09.10.2009 00:03:23
Ramses
Hallo
"....ich dann Punkte durch ein Komma ..."
"Bearbeiten - Suchen und Ersetzen" wäre eine Möglichkeit
Gruss Rainer
AW: Layout
09.10.2009 00:09:19
Ulf
Vielen Dank.
Für euch sicherlich lächerlich ;-) hat mir sehr geholfen!!!!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige