ich habe folgende Aufgabe zu lösen (Datei ist hochgeladen):
Im Sheet "Jagdgastkarten..." führe ich eine Eingangs- und Ausgangsliste. Im Sheet "Druckformular" sollen Daten vom Sheet "Jagdgastkarten..." für das Bedrucken von Papierformularen zur Verfügung stehen.
Ich habe mir folgende Lösung vorgestellt:
1. Im Sheet "Jagdgastkarten..." gebe ich in der Spalte D in der entsprechenden Zeile ein "x" ein.
2. Automatisch werden die Zellen des Ausgabebereichs (Spalten D - J) in die erste Zeile des Sheets "Druckformular" kopiert.
3. Im Sheet "Druckformular" kann ich dann mittels Zellbezug die Positionierung vornehmen.
Die Frage ist, kann das ohne VBA realisiert werden?
Kann ich mir eventuell Punkt 2 ersparen, und die Daten direkt in die Zielzelle des Druckformulars einfügen?
Ich wäre für eine Hilfestellung sehr dankbar!
https://www.herber.de/bbs/user/64984.xls
lg
walter