Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten kopieren bei Zelleingabe

Daten kopieren bei Zelleingabe
walter
Hallo,
ich habe folgende Aufgabe zu lösen (Datei ist hochgeladen):
Im Sheet "Jagdgastkarten..." führe ich eine Eingangs- und Ausgangsliste. Im Sheet "Druckformular" sollen Daten vom Sheet "Jagdgastkarten..." für das Bedrucken von Papierformularen zur Verfügung stehen.
Ich habe mir folgende Lösung vorgestellt:
1. Im Sheet "Jagdgastkarten..." gebe ich in der Spalte D in der entsprechenden Zeile ein "x" ein.
2. Automatisch werden die Zellen des Ausgabebereichs (Spalten D - J) in die erste Zeile des Sheets "Druckformular" kopiert.
3. Im Sheet "Druckformular" kann ich dann mittels Zellbezug die Positionierung vornehmen.
Die Frage ist, kann das ohne VBA realisiert werden?
Kann ich mir eventuell Punkt 2 ersparen, und die Daten direkt in die Zielzelle des Druckformulars einfügen?
Ich wäre für eine Hilfestellung sehr dankbar!
https://www.herber.de/bbs/user/64984.xls
lg
walter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten kopieren bei Zelleingabe
09.10.2009 10:00:09
selli
hallo walter,
ja, das ganze geht natürlich auch ohne vba. bei "EXCEL-gut" sollte dir die funktion SVERWEIS bekannt sein.
den 3.punkt deiner frage verstehe ich nicht, da im sheet druckformular deiner hochgeladenen datei gar nicht zu sehen ist und niemand weiß, wo was hin soll.
gruß selli
AW: Daten kopieren bei Zelleingabe
09.10.2009 11:19:35
walter
Hallo selli,
ja natürlich, da bin ich auf der leitung gestanden. klappt mit sverweis wunderbar - danke!
lg
walter
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige