Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summieren von mehreren Spalten per VBA

Summieren von mehreren Spalten per VBA
mehreren
Hallo zusammen,
habe folgenden Sachverhalt: ich hab eine xls.-Tabelle (Daten kommen per Datentransfer aus AS400) in der pro Artikel-Nr Bedarfe/AT aufgelistet sind. Die Dimension der Bedarfswerte sind Arbeistage (AT): (Spalten E - AS in Bsp-Datei).
Ich möchte die Bedarfe / AT auf eine Kalenderwoche (KW) verdichten, d.h. die entsprechenden Bedarfe pro Tag aus einer Kalenderwoche aufsummieren und in das entprechende Feld "KW41" ff. (Spalte AT ff.) eintragen. Problem dabei ist, daß die Anzahl Perioden der Bedarfe/ AT nicht immer 5Tage pro KW hergeben, abhängig von dem Wochentag der Aktualisierung. Wenn ich z.B. am Dienstag aktualisiere hab ich nur noch 4AT für diese KW zum aufsummieren, an einem Freitag nur noch 1AT.
Problem:
ich habe versucht das ganze mit einer Loop-Schleife und einer sum-Variablen (in der Bsp-Datei) zu lösen. Die Aufsummierung funktioniert auch, zumindest für die erste Zeile. Allerdings wird in den folgenden Zeilen der Wert der ersten eingetragen, was nicht korrekt ist.
Hat jemand eine Lösung wie ich die Summierung der Folge-Zeilen richtig mache?
Oder evtl. generell einen anderen Ansatz?
Danke.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/64988.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Summieren von mehreren Spalten per VBA
09.10.2009 15:13:50
mehreren
Hallo,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du in einer Zeile eine Summe je KW.
Versuch es mal so:
https://www.herber.de/bbs/user/64997.xls
Gruß
Fritz
AW: Summieren von mehreren Spalten per VBA
12.10.2009 09:13:38
mehreren
Hallo Fritz,
vielen Dank! Macht genau das was es soll.
Nur etwas ist mir nicht so geläufig: was bedeutet das "&" bei der Variablen-Definition? (Dim I&,...)
Gruß
Ralph
AW: Summieren von mehreren Spalten per VBA
13.10.2009 18:00:44
mehreren
Sorry,
war ein paar Tage nicht in der Lage zu schreiben.
Das &-Zeichen ist eine Abkürzung für den Datentyp Long
AW: Summieren von mehreren Spalten per VBA
14.10.2009 08:35:12
mehreren
Alles klar. Danke für die Hilfe.
Gruß
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige