Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Macro was spalte und zeile findet

Macro was spalte und zeile findet
alex
Hallo
ich bin noch sehr neu in der macro programmierung und kenne mich noch nicht so richtig mit der syntax und der bedeutung der einzelnen befehle aus.
was ich brauch ist ein macro was einen einen eintrag in einer bestimmten zelle in tabelle1 mit einträgen in einer spalte in tabelle 2 vergleicht.
dieser eintrag kann in mehrmals in der spalte vorkommen.
bei einem treffer soll das macro in der selben zeile 2 spaten nach rechts gehen und überprüfen ob sich an dieser stelle ein datum befindet (bei mehreren einträgen soll dies mehrmals geschehen). sollte sich dort kein datum befinden soll excel eine meldung in eine zelle in tabelle1 schreiben.
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
vielen dank im vorraus.
Macro was spalte und zeile findet zusatz
09.10.2009 18:08:00
alex
sorry für den doppelpost aber ich weiß nicht wie man einen beitrag editiert.
was ich noch sagen wollte ist dass das macro standig diese überprüfung durchführen muß.
AW: Macro was spalte und zeile findet zusatz
09.10.2009 18:49:29
Daniel
Hi
da würde ich jetzt kein Makro schreiben, sondern in einer Hilfsspalte eine Formel schreiben, die bei einem Fehler einen bestimmten Text in die Zelle schreibt.
Dann kannst du die fehlerhaften Zellen einfach mit dem Autofilter filtern
Gruß, Daniel
AW: Macro was spalte und zeile findet zusatz
09.10.2009 19:00:14
alex
Hallo daniel.
erstmal danke für deine antwort.
mit einer formel habe ich es zuerst versucht.
=WENN([Wartung.xls]Mängelliste!$A:$A=C11;"Mängel Vorhanden";"")