Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Format

Format
siegfried
Hallo,
ich habe Hilfszahlen in einige Zellen geschrieben. Diese Hilfszahlen werden später einerseits zur Textdarstellung und andererseits zum Versetzen (Offset) von Farbmarkierungen verwendet.
Nach Abschluss befindet sich in dem Hilfszahlenbereich zum einen Zahlen zum anderen Text.
Die verbliebenen Zahlen möchte ich nun wieder löschen.
Ich habe schon die WorksheetFunction.IsNumber(...), die WorksheetFunction.IsText(...) und die VBA Prüfung IsNumeric(...) probiert. Leider funktioniert das nicht wie gewünscht.
' Hilfszahlen entfernen
For i = 1 To WorksheetFunction.Count(AblaufBereich) + (Rde * 2)
For n = 1 To 9
If IsNumeric(Range("C1").Offset(n, i + 5).Value) = True Then
Range("C1").Offset(n - 1, i + 5).Value = ""
End If
Next n
Next i
Kennt jemand eine andere Möglichkeit.
Siegfried

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Format
11.10.2009 18:46:48
siegfried
Sorry,
ich habe den Fehler gefunden.
Siegfried
AW: Format
12.10.2009 11:25:07
JogyB
Hi.
Nur noch als Anmerkung, auch wenn es funktioniert:
Was soll diese Konstruktion?
Range("C1").Offset(n, i + 5).Value
Cells(n + 1, i + 8).Value
macht genau dasselbe und ist bei großen Datenmengen deutlich schneller.
Hinweis: Range("C1") = Cells(1, 3). Offset(n, i + 5) addiert zur Zeile n und zur Spalte i+5 hinzu. Das macht dann Cell(n + 1, i + 8)
Gruss, Jogy
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige