Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Absoluter Bezug / Prozentformatierung

Absoluter Bezug / Prozentformatierung
Michael
Hallo
ich möchte den prozentuale Anteil am Umsatz errechnen. Das ist auch kein Problem. Mein Problem ist die Formatierung. Wenn ich die errechneten Zellen nachträglich mit % formatiere wird das Ergebnis nochmal mit 100 multipliziert. In der beiliegenden Excelmappe (Umsatz.xls - Excel 2003) kann man sich das Problem nochmal anschauen. https://www.herber.de/bbs/user/65035.xls
Viele Grüße
Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Absoluter Bezug / Prozentformatierung
11.10.2009 21:15:14
Jens
Hallo Michael
Formatiere die Zellen erst, und dann schreibe die Formeln.
Gruß Jens
AW: Absoluter Bezug / Prozentformatierung
11.10.2009 21:38:39
Michael
Hallo Jens,
danke für die Antwort. bringt aber leider nichts. Wenn ich die Zellen vorher formatiere und dann die formel einschreibe kommt statt 20% , 2000% raus.
Trotzdem Danke.
AW: Absoluter Bezug / Prozentformatierung
11.10.2009 21:53:13
Tino
Hallo,
teile doch dein Formelergebnis nochmal durch 100 oder Formatiere die Zellen Benutzerdefiniert #"%"
Gruß Tino
Runden ist Blödsinn
11.10.2009 21:57:39
WF
Hi,
schreibe in D5:
=C5/C$9
Prozentformat mit Null Nachkommastellen
Salut WF

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige