Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamisch Daten in einem Blatt zusammenfassen

Dynamisch Daten in einem Blatt zusammenfassen
Günther
Hallo,
ich habe eine Personaltabelle in welcher alle notwendigen Personaldaten eingetragen werden.
Anhand bestimmter Kriterien lasse ich diese Daten dann auf verschiedene Blätter sortieren.
Beispiel: Alle Schichtdienstleistenden werden in die extra Tabelle Schichtdienst sortiert, gleiches mit Tagdienst und speziellen anderen Diensten, von denen es 7 (!) gibt.
Jetzt möchte ich ein Blatt PERSONALÜBERSICHT erstellen, wobei dieses in 3 Spalten aufgeteilt ist, nämlich Schichtdienst, Tagdienst und Sonderdienste.
Mein Problem ist, daß zwar die Spalten Schicht und Tagdienst ausreichend sind, aber die Sonderdienste sehr dynamisch sind und monatlich häufig wechseln. Wenn ich also für diese auf der Übersicht mit BEZÜGEN "Platz reserviere", dann ergibt das keinen Sinn, weil es kann zu wenig, oder zu viel sein.
Ich müßte demnach eine Formel/Makro haben, die mir in dieser Spalte alles schön einträgt und nach Möglichkeit jeweils eine Überschrift erstellt (Beispiel: Erkrankt, dann 3 Zellen darunter Einträge mit Personal, dann nächste Rubrik Abwesend, bspw. 4 Zellen usw....)
Versteht ihr mich? https://www.herber.de/bbs/user/65054.xls

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Dynamisch Daten in einem Blatt zusammenfassen
14.10.2009 08:52:42
Günther
Hallo nochmal,
ich ziehe die obige Frage zurück, hab selber ein wenig doktern können.
JETZT steh ich nur noch vor folgendem Problem:
Spalten A bis G enthalten Daten die sich monatlich ändern können.
Ich möchte die Werte der Spalten in der Spalte H untereinander eingetragen haben, sprich, wenn in A1 bis A5 Daten stehen, dann werden diese in H1 bis H5 eingetragen. B1 bis B9 aber werden in H6 usw. eingetragen.
Kann jemand helfen?
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige