Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verweis auf Text in anderer Datei

Verweis auf Text in anderer Datei
mhoeppner
Hallo,
ich möchte in einer Tabelle (Blatt2) auf eine Zelle mit beliebigem Text in einer anderen Tabelle (Blatt1 oder 2) verweisen. Dieser Text soll übernommen werden.
='[Stücklistenübersicht XYZ, Version 31, xx.xx.2009.xls]Test'!$C$4:$F$4 funktioniert nicht --- es erscheint nur #WERT!
Ich habe kein Problem, z.B. eine Summe zu bilden:
=SUMME('[Stücklistenübersicht XYZ, Version 31, xx.xx.2009.xls]Test'!$L$11:$L$14) --- das Ergebnis ist korrekt.
Was mache ich falsch?
Gruß
MHoeppner
AW: Verweis auf Text in anderer Datei
13.10.2009 13:03:59
MichaV
Hallo
liegt wohl daran dass $C$4:$F$4 keine einzelne Zelle ist.
Gruß- Micha
AW: Verweis auf Text in anderer Datei
13.10.2009 13:33:32
mhoeppner
Hallo,
Sorry, da war wohl in der Hektik was verrutscht, funktioniert auch bei
='[Stücklistenübersicht XYZ, Version 31, xx.xx.2009.xls]Test'!$C$4:$C$4
nicht.
Gruß
MHoeppner
$C$4:$C$4 so'n Quatsch
13.10.2009 13:39:03
WF
Hi Micha,
was soll das?
$C$4 als Solist natürlich
Salut WF
@WF
13.10.2009 13:41:49
MichaV
...hey WF, ich wundere mich auch gerade.
$C$4:$C$4 geht auch, und sogar $C$4:$C$5 geht, dann wir der Wert auch C5 angezeigt. Bei XL2007 jedenfalls. Macht das Sinn?
Gruß- Micha
und nun auf Deutsch...
13.10.2009 14:01:48
MichaV
...dann wird der Wert aus C5 angezeigt...
auch auf deutsch ist es falsch
13.10.2009 14:12:44
WF
Hi Micha,
der Wert aus A5 bei =Tabelle1!A1:A10 wird nur angezeigt, wenn Die Formel in Zeile 5 steht.
Steht die Formel in Zeile 12, erhältst Du #WERT!
Gibst Du {=Tabelle1!A1:A10} irgendwo als Arrayformel ein, erhältst Du immer den Wert aus A1.
Salut WF
Anzeige
AW: auch auf deutsch ist es falsch
13.10.2009 14:45:27
mhoeppner
Hallo,
vielen Dank für Eure Denkanstöße - damit konnte ich es lösen.
a) Problem (was ich übersehen hatte) war, dass die Zellen in der Quelldatei z.T. verbundene Zellen waren, daher im ersten Mailing auch die Bereichsangabe und nicht nur eine Zelle
b) in beiden Dateien müssen die Zellen scheinbar zwingend als "Standard" formatiert sein, mit Format Text geht es nicht
c) bei verbundenen Zellen erscheint bei Zellenauswahl per Maus erst einmal 'WERT!, nach löschen des Bereiches so dass nur noch eine Zelle als Ziel da steht, kommt der Inhalt korrekt
Verständlich für alle mit dem gleichen Problem?
Danke und Gruß
MHoeppner
Anzeige
Benutze _ N I E _ verbundene Zellen !
13.10.2009 14:54:41
WF
= eine dringende Empfehlung
dasselbe erreichst Du mit Format/Ausrichtung: über Zellen zentrieren.
Salut WF
AW: Benutze _ N I E _ verbundene Zellen !
13.10.2009 15:02:22
mhoeppner
Cool - diese "Funktion" kann ich bisher nicht. Hab's ausprobiert, klappt prima, vielen Dank.
AW: auch auf deutsch ist es falsch
13.10.2009 14:49:44
MichaV
Hallo WF,
okay, kann ich nachvollziehen, war bei mir offensichtlich zufälligerweise in diesem Bereich. Mit Einzelwerten krieg ich aber keinen Fehler.
Sheet2

 BCD
2CostsDateAmount
3Fuel01.mar100,00
4Food02.mar250,00


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Ark1

 G
10Costs

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
G10=[example.xls]Sheet2!$B$2:$B$2


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Anzeige
OT@Micha:Mail erhalten? Hilfreich? Gruß owT
13.10.2009 15:48:24
Luc:-?
:-?
AW: OT@Micha:Mail erhalten? Hilfreich? Gruß owT
13.10.2009 16:19:16
MichaV
ja, aber noch nicht gelesen.
Aha, na dann...! Gruß owT
14.10.2009 04:43:50
Luc:-?
:-?

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige