Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kommentare

Kommentare
Matthias
Hallo zusammen!
Ich würde gerne Automatisch in bestimmten Zellen Kommentare einblenden, und zwar sieht mein Blatt so aus!
b85 - b98 Stehen Datums
g85 - g98 Stehen Kommentare
Nun hab ich ein Kalenderblatt vo Zellen Mackiert werden, auf das das Datum aus b85-b98 verweist.
ist es irgendwie möglich zu den Zellen die automatisch mackiert werden, auch nen Kommentar ein zu blenden, der den Text aus g85-g98 beinhaltet?
Vielleicht hat da jemand eine lösung für mich, dickes Danke schonmal im voraus!
Gruß
Matthias

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Nachfrage
14.10.2009 22:56:46
Jens
Hallo Matthias
Wie werden die Zellen markiert?
Werden auch mehrere Zellen markiert?
Soll der Kommentar nur erscheinen, wenn die Zelle(n) markiert ist/sind, oder sollen die Kommentare fix in den Zellen sein?
Gruß aus dem Sauerland
Jens
AW: Nachfrage
15.10.2009 04:41:18
Matthias
Makiert werden sie durcheine bedingte Formatierung, und die Dtaen holt er sich halt aus ner Liste mit vorgegebenen Datums, also wie ein Kalender, Man gibt die feiertage vor, die teilweise ja beweglich sind, und im Kalenderblat gibt er dann einen Kommentar aus, wenn dieser Tag erreicht ist! Ich veruche das mit Kommentaren hin zu bekommen, weil ich die Zellen nicht so groß ziehen kann!
Und die Kommentare sollten auch nur in den Zellen erscheinen wo grade das Datum ist!
Gruß
Matthias
p.s. ich glaub das geht nur per VBA und davon hab ich gar keine Ahnung!
Anzeige
AW: Nachfrage
15.10.2009 07:15:29
Jens
Hi
So ganz versteh ich das noch nicht.
Kannst Du mal die Mappe hochladen?
Gruß aus dem Sauerland
Jens
AW: Nachfrage
15.10.2009 14:55:37
Matthias
Hallo Jens,
kann ich, aber die ist heftig verschachtelt, ich lad gleich mal eine andere Mappe hoch, die das kann, ich weiß aber nicht wie es gemacht wurde!
Ich beschreib es nochmal, also ich habe eine Spalte A mit Datums,daneben eine mit bezeichnungen namen etc. in einer anderen Mappe habe ich eine Spalte mit Monatsangaben 1.1.09 - 31.1.09
Wenn ich nun in der spalte a das Datum 5.1.09 habe, dann soll in der anderen Mappe an diesem Datum ein Kommentar angezeigt werden ( So wie die eigentliche Kommentafunktion ) wo die bezeichnung neben dem 5.1.09 steht!
Wie gesagt ich lade dir mal einen Kalender hoch der das kann, du mußt da nur ein Geburtsdatum eingeben.
https://www.herber.de/bbs/user/65105.xls
Gruß Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige