Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Farbänderung in Zelle erkennen

Farbänderung in Zelle erkennen
Mark
Hi,
ich möchte in einer Exceltabelle die Farbänderung einer Zelle von rot auf grün und umgekehrt kenntlich machen.
Soll heißen:
Wenn sich die Farbe einer Zelle (z.B. K4) von rot auf grün ändert (ist abhängig von bestimmen Eingabe-, sowie Formelparametern), soll sich eine andere Zelle (z.B. K3) gelb färben. Das gleiche soll passieren, falls sich die Zellfarbe von grün auf rot ändert. Es soll nicht passieren, falls sich die Farbe der Zelle von weiß auf rot bzw. grün ändert.
Hat jemand eine Idee, wie man so etwas umsetzen könnte?
Die bedingte Formietierung erscheint mir hier nicht geeignet, da ich nicht von statischen sondern dynamischen, sich regelmäßig ändernden Zuständen ausgehe.
Ich habe es (mit google) auch schon so versucht:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim Variable As Integer
Variable = 2
With Target
If (.Row = 4 And .Column = 10 + Variable Or Cells(4, 10 + Variable).Interior.ColorIndex) And (  _
_
Cells(4 + Variable, 144) = "ja") Then
Cells(3, 10 + Variable).Interior.ColorIndex = 6
End If
End With
End Sub

Das klappt für eine Zelle auch halbwegs, zumindest von rot auf grün. Nicht jedoch von grün auf rot und sobald ich die Variable laufen lasse, macht die Funktion irgendwelche Sachen, die ich nicht nachvollziehen kann.
HELP

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Farbänderung in Zelle erkennen
13.10.2009 17:21:42
Jens
Hallo
Die bedingte Formietierung erscheint mir hier nicht geeignet, da ich nicht von statischen sondern dynamischen, sich regelmäßig ändernden Zuständen ausgehe.
Gerade dafür ist die bed. Formatierung doch gedacht.
Gruß Jens
AW: Farbänderung in Zelle erkennen
13.10.2009 17:24:38
Mark
Hi,
nein. Die bedingte Formatierung kann nur erkennen, ob eine Zelle rot oder grün "ist", nicht aber, ob sich die Zelle einer Farbe von rot auf grün ändert!
Der Code müsste ja auf deutsch lauten:
Wenn die betrachtete Zelle zum Zeitpunkt t=0 grün ist und die gleiche Zelle zum Zeitpunkt t=1 rot ist, dann markiere die Zelle xy zum Zeitpunkt t = 1 gelb. Entsprechend analag gilt dies natürlich andersherum.
Anzeige
Frage auch im Clever-Forum...owT
13.10.2009 18:50:19
cross

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige