Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

textboxmarkierung

textboxmarkierung
detlef
Hallo den VBA-Kennern;
Ich möchte einen Textteil in einer Textbox per VBA markieren lassen (nicht die ganze Textbox) und die Markierung soll auch bleiben wenn die Textbox keine Focus hat. Hab schon im Forum gesucht aber wie soll man die Frage dort formulieren.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: textboxmarkierung
13.10.2009 19:52:35
Hajo_Zi
Hallo Detlef,
vielleicht hilft das
TXT_Firma.SelStart = 5
TXT_Firma.SelLength = Len(TXT_Firma)
ich habe das jetzt nicht getestet, wie das aussieht bei Wechsel des Focus. Ich vermute da ist es nicht mehr markiert.

AW: textboxmarkierung
13.10.2009 20:02:34
detlef
Danke für die fixe Antwort; Markierung funktioniert wenn Textbox Focus hat und wie du vermutest ist weg wenn Focus weg
AW: textboxmarkierung
13.10.2009 20:10:18
F1
Die Eigenschaft Hideselection auf False einstellen.
F1
AW: textboxmarkierung
13.10.2009 20:15:22
detlef
Volltreffer; Danke ich habe mir zwar "alle" Eigenschaften über F1 erläutern lassen aber die hab ich wohl ausgelassen; auf Euch kann man sich eben verlassen
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige