Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

wie CSV-Dateierweiterung Excel2002 zuordnen?

wie CSV-Dateierweiterung Excel2002 zuordnen?
j.kanuft
Hallo zusammen,
ich habe Excel2002 und Excel2007 installiert.
ich will die Dateiextension .CSV statt E2007 nun E2002 zuordnen.
Um die laufenden Programme E2002 und E2007 auseinander halten zu können habe ich E2002 in EXCEL2002.EXE umbenannt.
Es gelingt mir nicht in den Ordneroptionen/Dateiendungen die Dateiendung .CSV Excel2002.EXE zuzuordnen:
obwohl ich die richtige Datei auswähle ordnet irgendetwas im Hintergrund die Endung wieder EXCEL 2007 zu.
Wie kann ich diese Hintergrundaktivität ausschalten?
Gruß
Jürgen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: wie CSV-Dateierweiterung Excel2002 zuordnen?
14.10.2009 10:58:10
aseasm
Hallo i.kanuft,
Du musst die E2002 öffnen und dann die csv auswählen. Anders geht das nicht.
Oder du machst Dir eine Verknüpfung in das Kontextmenü unter "Senden an" für E2002 und startest dann darüber. Ich handhabe das so mit E2003.
Gruß Armin
AW: wie CSV-Dateierweiterung Excel2002 zuordnen?
14.10.2009 12:36:07
j.kanuft
Hallo Armin,
das mache ich auch so.
aber trotzdem müsste das auch über das Klicken auf die CSV-Datei gehen wenn nicht irgendeine Office-Komponente im Hintergrund werkeln würde die man mit Sicherheit auch abschalten kann.
Nur: welche ?
Gruß
Jürgen
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige