Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei riesig ohne Daten

Datei riesig ohne Daten
Kai
Hi,
ich habe eine Excel Datei, mit Daten drin. Die ist auf einmal über 1,5 MB obwohl es nur ein sheet ist, ca. 70 Zeilen hat, ca. 30 Spalten und nur ein paar Formeln enthält.
Es gigt keine Verknüpfungen und keine Makros, die das ganze irgend wie aufblähen würden. Selbst wenn ich die ganzen Inhalte in reinen Text umwandle, wird sie nicht kleiner.
Nur wenn ich die Daten als Text in ein neues Tabellenblatt kopiere und das alte rausschmeise, wird sie kleiner (33k)
Trotzdem ist die Date 1,5 MB gross und dauert ewig zum aufmachen. (ca. 30 Sec.)
Muss dazu sagen , es arbeiten auch manchmal andere Kollegen an dem Sheet. Irgend jemand muss da was eingestellt oder gemacht haben.
Hat da jemand eine Idee, an was das liegen könnte ?
Danke mal
Kai

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Vermutlich viele Formatierungen ? _oT
14.10.2009 14:50:46
NoNet
_oT = "ohne Text"
AW: Vermutlich viele Formatierungen ? _oT
14.10.2009 14:54:28
Kai
HI,
glaub ich nicht. Selbst wenn ich allen Text, Formeln und alle Formatierungen heraus lösche, bleibt die Datei gleich gross.
Gruss
Kai
uralter Tip von mir (Spotlight)
14.10.2009 16:02:38
mir
probiers mal aus.
Dateigrößenreduzierung
Hi,
ich habe eine Datei mit 4 einzelnen Tilgungsplänen (je 300 Zeilen und 10 Spalten) und der Zusammenfassung dieser 4 zu einem einzigen; - also 5 Mappen.
Die Dateigröße war 863.744 Bytes.
Nach Änderung von 3 Formeln in der Zusammenfassung konnte ich in den 4 Einzeltilgungsplänen je eine Hilfsspalte löschen.
Nach dem Abspeichern war die Dateigröße auf sagenhafte 1.931.264 angewachsen; - ich hatte Spalten GELÖSCHT !
Alles was man hier manchmal so liest, wie unter einem anderen Namen speichern, alle Leerzeilen/Leerspalten löschen etc., war erfolglos.
Nachfolgendes hat's gebracht:
Bei gedrücktem Strg alle Mappen anklicken (aktivieren)
Rechte Maustaste: verschieben/kopieren
zur Mappe: neue Arbeitsmappe und OK
Die Dateigröße beträgt jetzt 856.576
Salut WF
Anzeige
AW: Datei riesig ohne Daten
14.10.2009 16:05:26
selli
hallo kai,
wenn es nicht zu viele blätter sind könntest du einfach mal alle nicht benutzten zellen markieren und löschen.
hatte ich auch schon mal und die datei war danach wieder normal groß.
wie sowas passiert weiß ich auch nicht.
gruß selli
wieso 30 sek?
14.10.2009 19:56:17
Jörg-HH
Hi Kai
warum dauert eine 1,5MB-Datei eine halbe Minute, bis sie geöffnet ist? Mein Lieblingsbaby ist mittlerweile 22MB groß und in 8-10 sek betriebsbereit...
Grüße - Jörg
PS... wg Formatierungen...
14.10.2009 19:58:01
Jörg-HH
... und ich habe darin ca 1500 Zellnamen und die 4005 möglichen Zellformate zu 88% ausgeschöpft. Also an den Formaten wird's nicht liegen...
J.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige