Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung > 3 Bedingungen

Bedingte Formatierung > 3 Bedingungen
andreas
Hallo zusammen,
ich habe schon einiges zu bedingten Formatierungen im Forum gefunden, aber ich kriege den Transfer zu meinem Beispiel leider nicht hin! Vielleicht kann mir jemand helfen...anbei eine Beispielübersicht:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/65081.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Wie in der Datei dargestellt, habe ich in meinerÜbersicht eine Vielzahl von Eingabefeldern für die Kunden und dazugehörige Werte - in der Beispieldatei sind das nun 18 "Pakete". Ich habe nun das Problem, dass es 6 verschiedene Fälle gibt, die jeweils auf "Wert 5" basieren, in deren Abhängigkeit die Felder Wert 1, 2, 3 und 4 eine bestimmte Farbe annehmen sollen.
Mit der bedingten Formatierung könnte ich für jedes der "Pakete" das Format definieren. Aber wie schaffe ich das in diesem Beispiel mit 6 Bedingungen? Bin in VBA leider kaum bis gar nicht bewandert.
Vielen lieben Dank für die Hilfe und viele Grüße
Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
uralter Tip von mir (2000) noch excel95
14.10.2009 16:52:38
mir
Hi,
ich kanns nicht ausprobieren (hab noch Excel 95 ohne bedingte Formatierung).
als "normales" Zellformat kann man auch ein benutzerdefiniertes Zahlenformat eingeben. Nachfolgendes erzeugt 3 Schriftfarben:
[Rot][ 10]Standard;[Schwarz]Standard
Salut WF
Geschickt von WF am 25. Oktober 2000 um 17:11.13
die Antwort:
Hallo WF,
es geht - die bedingte Formatierung läuft unabhängig von der benutzerdefinierten Zahlenformatierung (hier sollte man die "einfachen" Bedingungen definieren und die schwierigeren für die bedingte Formatierung "aufsparen")
Gruß
AW: Bedingte Formatierung > 3 Bedingungen
14.10.2009 17:31:38
Willy
Hallo Andreas
https://www.herber.de/bbs/user/65082.xls
vielleicht so.
Gruß Willy
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung > 3 Bedingungen
14.10.2009 17:46:31
andreas
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die Hilfe.
Das könnte vielleicht schon funktionieren, wenn...:-)
Kann man den Bezug / die Abfrage der Zellen "Wert 1, 2, 3, 4" auschließlich auf den Wert in Zelle "Wert 3" ausrichten. In den Zellen Wert 1, 2 und 4 sind jeweils andere Bezüge drin (ansonsten könnte ich dort ja eine Wenn Funktion anwenden).
Geht das?
Vielen lieben Dank vorab und viele Grüße
Andreas
AW: Bedingte Formatierung > 3 Bedingungen
14.10.2009 19:10:27
Willy
Hallo Andreas
sollte nur ein Beispiel sein,
hier ist der Code, denn du anpassen kannst
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("C1:N18")) Is Nothing Then
Select Case Target.Value
Case "1": Target.Interior.ColorIndex = 3
Case "2": Target.Interior.ColorIndex = 41
Case "3": Target.Interior.ColorIndex = 50
Case "4": Target.Interior.ColorIndex = 6
Case "5": Target.Interior.ColorIndex = 8
Case "6": Target.Interior.ColorIndex = 20
Case Else: Target.Interior.ColorIndex = xlNone
End Select
End If
End Sub
Gruß Willy
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige