Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Makro aus anderem Workbook aufrufen
Thomas
Hallo, wahrscheinlich schon mal im Forum beantwortet, aber ich finds einfach nicht...
Kann ich aus einer Arbeitsmappe per Makro ein Makro einer anderen Arbeitsmappe aufrufen bzw. einen Commandbutton drücken lassen? (ohne declare und DLL...)
Genauer:
Ich habe eine Arbeitsmappe A, die im Sheet 1 einen Commandbutton hat, der mit einem Makro xyz verbunden ist (entweder das reine OnClick Makro oder in diesem noch eine private Procedure abc)
Da dies die Arbeitsmappe eines Kollegen ist, die bei mir schreibgeschützt läuft, will ich darin nicht rumpfuschen. Jedoch muß ich diesen Knopf in etwa alle 20 Minuten manuell drücken und das damit verbundene Makro auslösen.
Ich will in einer Arbeitsmappe 2 einen Timer laufen lassen (der ist kein Problem), der dieses Makro automatisch aufruft oder zumindest ein Click-Ereignis auf dem Button auslöst
Von mir aus auch mit Workbook1.activate und dann weiter...
Aber ich brings nicht hin und find auch in der Hilfe keine nützlichen Infos.
Weiß jemand da nen Rat
(und nocht ärgern, wenn ich nicht antworte, vor morgen abend komm ich wohl nicht mehr ins Netz
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Such mal nach Application.Run
14.10.2009 23:12:31
Worti
Hallo Thomas,
such mal hier im Archiv nach Application.Run, dann solltest du fündig werden.
Gruß Worti
AW: Such mal nach Application.Run
14.10.2009 23:31:14
Thomas
Danke!
Werd ich machen
Thomas
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge