Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filter mit Wert aus Zelle

Filter mit Wert aus Zelle
Christian
Hi leute, ich hab das forum schon durchgestöbert, aber nicht wirklich ein Ergebnis gefunden
Ich habe folgendes Problem
Ich habe eine Tabelle, mit zuständigkeiten.
Um beim STart die Zuständigen gleich zu filtern, lese ich als erstes den User aus, danach wandle ich den User in ein Kürzel um, welches im Protokoll steht.
Nun möchte ich das Protokoll - eben nach dem in Zelle E4 stehenden Kürzel filtern.
Habe hier schon mal versucht, nur filtert er hier nicht richtig.
Der Filter soll auf Enthält gesetzt sein.
ActiveSheet.Range("$A$2:$G$350").AutoFilter Field:=5, Criteria1:=Cells(5, 4), _
Operator:=xlAnd
Kann mir hier jemand helfen?
Danke
Christian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Filter mit Wert aus Zelle
15.10.2009 12:53:02
Christian
Hi
Na das ist ja wunderbar.
Hab nur noch eine Frage:
wie automatisiert sich der Autofilter? Bzw. Wo stelle ich ein wieviele Zeilen er gilt?
Denn im STandard hört er bei 20 Zeilen auf
Weißt du das eventuell?
Wenn nicht ,auch nicht schlimm.
Find das File schon wunderbar gut.
Danke vielmals.
AW: Filter mit Wert aus Zelle
15.10.2009 13:10:37
Beverly
Hi Christian,
wie meinst du das: "...hört bei 20 Zeilen auf"? Der Autofilter gilt doch für die gesamte Länge der Spalten.


Anzeige
AW: Filter mit Wert aus Zelle
15.10.2009 13:22:20
Christian
Hi Karin,
Hab noch weiterprobiert, und festgestellt, in der ersten Spalte muss ein wert stehen, dann funktioniert der autofilter auch wunderbar
Herzlichen Dank, das File ist klasse.
Werd mal auf deiner Seite ein wenig schmökern.
Danke
Christian
AW: Filter mit Wert aus Zelle
15.10.2009 11:56:06
Luschi
Hallo Christian,
Range("E4") entspricht Cells(4, 5) - da steht ja die Filterbedingung - und nicht Cells(5, 4), da bei
Cells() zuerst die ZeilenNr und dann die SpaltenNr steht.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Filter mit Wert aus Zelle
15.10.2009 12:53:44
Christian
danke, aber mit Hajo´s file klappts wunderwar was ich brauch

336 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige